2021- Das extremste Unwetterjahr - Blitze, Hagel, Wolkenformationen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SC (Lech-Ammersee)

Neues Mitglied
Servus,

Nach langer Bearbeitung ist unsere kleine Doku vom extremen Gewitterjahr 2021 fertig.
Die Aufnahmen entstanden alle in Süddeutschland, im Rest des Landes war Gewittermäßig fast überhaupt nix los.
Im Video sind einige Zeitlupenaufnahmen von Blitzen mit 1000 Bildern/Sekunde, Gewitter zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, und leider auch große Schäden.
Eine gewaltige Saison destilliert auf 30 Minuten Video.

Besondere Empfehlung ist auch ein Blitz, der wie bei einer Teslaspule in den freien Nachthimmel schlägt, im Video bei ca 26:02

Video:

Bilder:
2021.01.jpg

2021.02.jpg
2021.05.jpg
2021.03.jpg
2021.04.jpg
2021.08.jpg

2021.10.jpg

Gruß
Christoph

Anhänge

• 2021.07.jpg
    2021.07.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 180
Hallo,
Fantastiche Aufnahmen (Abgesehen von der Zerstörung). Da steckt schon enorme Gewalt dahinter. :y:
Gruß Klaus

Sehr beeindruckende Fotografien! Die Farbstimmungen in den Bildern finde ich wunderschön. Deine Fotos zeigen uns, dass etwas so zerstörerisches und gewaltiges eben auch eine sehr schöne und ästhetische Seite hat.

Hallo Christoph,
das vierte Bild (2021.03) finde ich wahnsinnig toll. Könntest Du dazu noch ein paar Details verraten, wie es entstanden ist? Sicherlich ist es aus mehreren Bildern kombiniert, oder?

Viele Grüße
Christoph

Schon echt krass. Ich kriege bei meinem Standort garnix mit. Die melden immer Gewitter, am ende Donnert es weder, und Blitzt es weder.

Wolken - Blitze - Sternenhimmel, was für eine Aufnahme. Farblich und von der Helligkeit perfekt. Würde es mal an das APOD Team schicken „stars & flashes“ bin mir sicher, dass wird veröffentlicht. Großartig !

Danke,

Ist nur ein kleiner Auszug, ich habe die meisten Bilder von dem Jahr noch garnicht wirklich durchgeschaut, war schon bei den Videos extrem viel Material.
Hallo Christoph,
das vierte Bild (2021.03) finde ich wahnsinnig toll. Könntest Du dazu noch ein paar Details verraten, wie es entstanden ist? Sicherlich ist es aus mehreren Bildern kombiniert, oder?

Viele Grüße
Christoph
Nö, ist eine einzelne Belichtung eine Minute bei f4, die Wolke hat lange vor sich hin geflackert, irgendwann hats dann diese beeindruckende Seitenentladung gegeben, hab ich in den über 10 Jahren die ich Gewitter verfolge auch noch nie gesehen.

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

Kompliment zu Eurer beeindruckenden youtube-Dokumentation, auch die oben gezeigten Fotos regen zum Staunen an.

2021 war hier am westlichen Bodensee meteorologisch betrachtet auch einiges geboten, anbei ein "ausgesuchter" LINK

Viele Grüsse

Markus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben