Joehansman
Aktives Mitglied
Ist schon bekannt, wieviel die Cam kosten soll?
LG
Jochen
LG
Jochen
Und ich hätte gerne eine OSC im APS-H Format mit einer QE von über 80% bei <3µm Pixeln... Oder sind wir hier nicht bei "wünsch Dir was"?
![]()
Doch das geht. Das sind doch Firmen, die Geld verdienen wollen. Wenn der Kunden nicht sagt, was er will, dann entwickeln die das auch nichtDas sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht, oder doch...
Kann die denn kein (Hardware-) Binning?Mit 3,67µ Pixeln ist mir allerdings nicht klar, wer sowas brauchen soll. Damit ist bei 1m Brennweite Feierabend
Die können das schon, aber anders als bei CCD. Meine ASI178 kann z.B. Hardwarebinning, aber nur mit 10bit ADC und soweit ich verstanden habe, funktioniert bei der Kamera Hardwarebinning so wie Softwarebinning, nur vor dem Datentransfer und nicht danach. Das Binning passiert nicht auf dem Chip selbst, sondern auch da erst nach dem Auslesen. Dadurch wird die Framerate erhöht, das Rauschen selbst entspricht bei 2x2bin aber immer noch 4 Auslesevorgängen und nicht einem wie bei CCD. Bei Deepsky Aufnahmen spielt die Übertragungsrate keine große Rolle, die Farbtiefe aber schon. D.h. Hardwarebinning bietet keinerlei Vorteile und hat zusätzlich sogar noch Nachteile.Kann die denn kein (Hardware-) Binning?
Definitiv eine gute Kamera! Einzig das Sensorformat hätte gerne 4/3 sein dürfen.Ich habe mir erst die 533 C gekauft, absoulut fantastisch!
Das Rauschen ist soo viel anders als bei der DSLR, und ich bin mir sicher bei der bräuchte man nichtmal kühlung.. die ist so rauscharm, ob da kühlung noch was macht, weiß ich nicht..
astronomy-imaging-camera.com