In einem Astroforum würde ich mir mehr Anstand und Respekt wünschen.
Hallo Daniel,
Du kannst sicher sein, dass Anstand und Respekt in diesem Astroforum groß geschrieben wird.
Manchmal bedarf es zwar der einen oder anderen Ermahnung, glücklicherweise nur selten.
Aber in diesem Forum gibt es (zum Glück) auch Humor …..manchmal ein gefährliches Terrain………
Daher möchtest Du diesen Thread mal nicht aus der streng wissenschaftlichen / astronomischen Perspektive betrachten.
Schau doch mal, was am Freitag passiert ist:
Eine Melissa (sehr seltener Name hier im Forum) gibt mit einer Frage auf sehr hohem wissenschaftlichen Niveau ihr Debüt.
In einem Thema, bei dem sich auch die Großen der Szene möglicherweise nicht ganz einig sind.
Mit einem Avatarbild, bei dem manche hier gern auch ein zweites Mal hinsehen, und dafür auch mal die Brille putzen.
Bei aller Zurückhaltung möchte ich bemerken, dass es nicht allzu viele Physikerinnen auf der Welt gibt, die mit einer solchen Ablichtung auffallen, und solche Fragen stellen.
Und genau so Eine, namens Melissa, taucht ausgerechnet am 1. April, mit diesem, ihrem 1. Beitrag hier im Forum auf.
Da ist es doch nicht verwunderlich, dass das -weil eben alles passt- von vielen für einen Aprilscherz gehalten wird.*
Logischerweise mit nicht ernst gemeinten Anworten.
Manchmal offen witzig, manchmal mit ironischen Anhaftungen zwischen den Zeilen, die man wiederum für ernst halten könnte.
Unter diesem Aspekt sollte es Dir nicht schwer fallen (und hoffentlich der Melissa auch nicht) das Ganze mit Humor zu sehen,
und unter der Rubrik „Fettnäpfchen“ abzuheften, in das möglicherweise einige getappt sind.
CS
Dietmar
* vielleicht möchte Melissa dazu mal ein paar klare Worte schreiben, denn es könnte sein, dass das Thema „Aprilscherz“ auch am 3. April noch nicht ganz vom Tisch ist…….