Hi,
Ja sehe ich auch so mittlerweile, Stellarium läuft jetzt nach ein par Tagen am Labtop auf dem Bildschirm, aber am zusätzlichen Monitor nicht, da muss es da irgendwas geben sicherlich. Beim vorherigen fast gleichen Rechner mit W10 gab es das nicht.
Sache die mir irgendwie aufgefallen ist mit dem W11 und Stellarium, ist das die CPU immer auf voller Kanne läuft. Irgendeinen Kompromiss hat man da gemacht, meistens halt nicht für den Vorteil des Benutzers. Bei W10 ging das geschmeidiger.
Sicher wie bei den meisten Sachen in ein par Monaten wird das wieder laufen, da kann ich mich eh dumm und deppig an der Suche beteiligen für Driver und Optimisationen beschäftigen, das bringt nichts. Habe das schon bei anderen Sachen gesehen, und da gab es besser angepasste Driver und weniger Fehlermeldungen beim Blauen Flägchen im Control Panel nach ein par Monaten. Microsoft und Hersteller von Hardware brauchen halt da so ihre Zeit.
Werde mich nochmal gedulden müssen.
Wenn es in sechs Monaten dann halt nichts gibt, wird Stellarium bei mir definitiv gestrichen.
Mit einem Gruß &CS,
- Martin