Skipper_H
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
vor etwa zwei 2-3 Wochen habe ich meinen TS-Optics RC 10" erhalten. In einem anderen Tread hatte ich noch zwischen 10" und 12" geschwankt aus Gewichtsgründen habe ich mich schlussendlich für den 10" entschieden. Jetzt da der 10" da ist, musste er noch optimiert werden,
- Fangspiegelheizung
- adaption zusätzlicher Intrumente
Zunächst habe ich eine Fangspiegelheizung installiert nebst Thermosensor und diese über die Spinne nach hinten geführt. Um zusätzliche Instrumente "Leitrohr" und Zweitteleskop zu adaptieren habe ich zwei Losmandy-Schienen hergestellt und am Teleskop montiert, ist alles nur geklemmt nichts gebohrt. Zusätzlich sind der Mini PC, der Dew-Controller und die Powerbox Advance auf eine Eigenbau Schiene montiert, diese ist ebenfalls an die teleskopseitige Losmandy-Schiene geklemmt.
In der Endkonfiguration sollen dann,
- das RC 10"
- ein Sharpstar 94 EDPH
- ein Sharpstar 61 EDPH als Leitrohr
- eine Skywatcher EQ8 R
- Lacerta MGEN 3 als Guider
- eine ASI 2600 Pro Mono mit Filterrad (ZWO Filterset LRGB und Narroband)
- eine Touptek 12000
- ASI Filterrad Mini
- 2x ZWO EAF
- Mini PC
- USB DewController
- Pegasus Astro Powerbox Advance
- Pegasus Astro Rotator
- Eigenbaustativ mit Stromversorgung, wird durch ein schöneres ersetzt!
zusammen geführt werden.
Zur Zeit warte ich noch auf die Lieferung der Tauschutzkappe und den Zahnstangenauszug um weiter machen zu können.
Dann wird erst mal kollimiert und ich freue mich auf das First - Light mit dem Instrument.
CS
Alex
vor etwa zwei 2-3 Wochen habe ich meinen TS-Optics RC 10" erhalten. In einem anderen Tread hatte ich noch zwischen 10" und 12" geschwankt aus Gewichtsgründen habe ich mich schlussendlich für den 10" entschieden. Jetzt da der 10" da ist, musste er noch optimiert werden,
- Fangspiegelheizung
- adaption zusätzlicher Intrumente
Zunächst habe ich eine Fangspiegelheizung installiert nebst Thermosensor und diese über die Spinne nach hinten geführt. Um zusätzliche Instrumente "Leitrohr" und Zweitteleskop zu adaptieren habe ich zwei Losmandy-Schienen hergestellt und am Teleskop montiert, ist alles nur geklemmt nichts gebohrt. Zusätzlich sind der Mini PC, der Dew-Controller und die Powerbox Advance auf eine Eigenbau Schiene montiert, diese ist ebenfalls an die teleskopseitige Losmandy-Schiene geklemmt.
In der Endkonfiguration sollen dann,
- das RC 10"
- ein Sharpstar 94 EDPH
- ein Sharpstar 61 EDPH als Leitrohr
- eine Skywatcher EQ8 R
- Lacerta MGEN 3 als Guider
- eine ASI 2600 Pro Mono mit Filterrad (ZWO Filterset LRGB und Narroband)
- eine Touptek 12000
- ASI Filterrad Mini
- 2x ZWO EAF
- Mini PC
- USB DewController
- Pegasus Astro Powerbox Advance
- Pegasus Astro Rotator
- Eigenbaustativ mit Stromversorgung, wird durch ein schöneres ersetzt!
zusammen geführt werden.
Zur Zeit warte ich noch auf die Lieferung der Tauschutzkappe und den Zahnstangenauszug um weiter machen zu können.
Dann wird erst mal kollimiert und ich freue mich auf das First - Light mit dem Instrument.
CS
Alex