MeisterDee
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
bin gerade auf ein Angebot gestoßen, dass mich etwas nachdenklich stimmt:
oder
www.apm-telescopes.net
Kommt es mir nur so vor, oder ist das ein netter Nachbau einer iOptron Montierung, der CEM 70?
Ich dachte bisher, dieses recht innovative Gegengewichtskonzept sei eine Idee von iOptron...........
CS
Dietmar
bin gerade auf ein Angebot gestoßen, dass mich etwas nachdenklich stimmt:
SKYWATCHER CQ350 PRO
Teleskop-Express: Skywatcher 20309 CQ350 Pro Montierung, nur Kopf
Die computergesteuerte parallaktische CQ350 Pro SynScan GoTo Montierung wurde für den anspruchsvollen Astrofotografen entwickelt, ist aber noch transportabel genug für die Nutzung im Feld.
www.teleskop-express.de
oder
SKYWATCHER CQ350 PRO SYNSCAN MONTIERUNG
SKYWATCHER EXTRA HEAVY DUTY COMPUTER GOTO ÄQUATORIALE MONTIERUNGNutzlastkapazität (ohne Gegengewichte): 35 kgGewicht des Montierungskopfes (ohne Gegengewichte) 15kg, Abmessungen 434mm x 176mm x 323mmMotoren: Hybrid-Schrittmotoren mit hoher Präzision (Riemenantrieb)Optionales Polarscope separat...
Kommt es mir nur so vor, oder ist das ein netter Nachbau einer iOptron Montierung, der CEM 70?
Teleskop-Express: iOptron CEM70 GoTo Montierung mit 31 kg Tragekraft
Die C70A CEM 70 ist eine transportable Montierung für Astrofotografie mit schweren Teleskopen für unterwegs und für Sternwarten
www.teleskop-express.de
Ich dachte bisher, dieses recht innovative Gegengewichtskonzept sei eine Idee von iOptron...........
CS
Dietmar