Ich auch nicht, ist aber so!Ich kapier einfach nicht warum Edelhersteller Probleme mit drehbaren Augenmuscheln haben sollen.
Das stimmt. Das Glas ist dann aber nur von ein und derselben Person benutzbar. Dass dieser Eingriff mit Nadel und Schnur nötig ist, ist ein Armutszeugnis von Canon.Und das die Muscheln des Canon 15x50 IS unbrauchbar sind kann ich nicht bestätigen. Das einfach Umklappen des "Nasensegments", mit einer dünnen Schnur fixiert, macht daraus einen sehr bequemen Seitenlichtschutz mit Nasenkomfort.
Hallo Frank,Bei Geräten die ich zur Reparatur hatte hier drei Beispiele zu den o.g. Punkten.
Das ist dann wohl ein ähnlicher Fall..und hat das (werkseitig wohl falsche) Schmiermittel verhärtet
Sehe ich auch so..sollte eigentlich nur als Anregung für eine Verbesserung der zweifellos guten APM Produkte gedacht sein..Grüße an MarkusAber zurück zu den Augenschmuscheln - es sind nur Augenmuscheln, kein Grund sich vor die Schienbeine zu treten!

Eher die Regel. Sobald jemand eine andere Dioptrineinstellung als ich hat, stört der Einblick.das wäre dann der Extremfall Rolf.
Ich wünsche mir das sich ein Canon Verantwortlicher hier mal einklinkt, sich diese Basteleien ansieht und ein Statement dazu abgibt..ist doch eigentlich unfassbar was Benutzer sich alles einfallen lassen müssen um solch ein teures Glas praxistauglich zu machen..oje.. Gruß OlafSind wir froh, dass wir uns darüber unterhalten können .
Stimmt.Super Optik gepaart mit toller Stabilisierung = geiles Fernglas.
Manches ändert sich nieIch finde die APM Produkte grundsätzlich gut (einige sehr gut), aber vielleicht erbarmen wir uns mal und spendieren dem Geschäftsführer einen Kurs in Customer Communications …. ?
So ist es ! Es gibt da dieses wohl Jedem bekannte Wort: "Der Kunde ist König !" Dem ist zwar so; was aber sehr viele immer wieder vergessen: Dann muß der Kunde sich auch wie ein König benehmen ! MfG Kampyvielleicht sollten einige von euch mal einen Kurs in Kommunikation mit Mitmenschen belegen. Schaut euch den Verlauf an, ich bin eingestiegen, als einige zu stänkern anfingen, und mich teilweise persönlich angriffen.
Wir Händler müssen uns nicht alles gefallen lassen nur um den Kunden zu halten.
Es ist immer das Gleiche , gerade jene die das Produkt nie gesehen haben, beanstanden die Qualität, die von der Allgemeinheit akzeptiert ist.
Nur weil Ihr eure Meinung zu etwas habt,. heißt dies nicht, das dies die Meinung aller sein muss, bekommen jene jedoch kein Recht, greifen Sie den an, der sich nicht unterwirft.
Wie im Restaurant, wo das Personal das hört: "Hier 1 Euro Trinkgeld, aber nicht alles auf einmal ausgeben!"Dann muß der Kunde sich auch wie ein König benehmen ! MfG Kampy
Dein Gedanke ist richtig.immer wieder vergessen: Dann muß der Kunde sich auch wie ein König benehmen ! MfG Kampy
Naja dass z.B....Das ganze hier war lediglich ein Hinweis auf die minderwertigen Augenmuscheln, Beleidigungen oder dergleichen konnte ich nicht erkennen, wohl aber die Unfähigkeit Kritik an den eigenen Produkten hinzunehmen..
...finde ich schon arg grenzwertig.Ich denke es ist in Wahrheit Faulheit von APM; die Gläser verkaufen sich auch so, warum soll man was ändern?
Find ich als Antwort vom GF noch unerträglicher..Antworten von jemand der keine Ahnung von der Ware hat, können Sie sich ersparen.
Kein Wunder nach der Breitseite...Find ich als Antwort vom GF noch unerträglicher..
oder?Immer wieder interessant, eine Diskussion zu verfolgen, in der Herr Ludes beteiligt ist. Diese Borniertheit und Arroganz in seinen Argumentationen ist für unerträglich. Entschuldigung, das tut hier zwar nichts zur Sache, aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
...... räusper, aber wir dürfen doch feststellen, wenn die Drehaugenmuscheln bei den mir bekannten "Luxusfirmen" defekt gehen - was ICH bei noch keinen meiner im Besitz bestehenden und seinerzeit vorhandenen vorgekommen ist - kann auch hier der Kunde sie selber wechseln (muss er auch, schon seitens der Reinigung unter Wasser) !!!!Allein um die Zeiss Conquest gibt es immer wieder heftige Beschwerden von Nutzern, bei dem Zeiss SF ist das zwar besser aber auch da ist nicht jeder zufrieden, die Ultravids finden manche zu schwergängig, tatsächlich musste ich bei meinem UV 7x42 die Muschen dutzende Male hoch und runterdrehen bis sie einigermaßen flüssig gingen.
Leider doch!Die Vorteile der Drehaugenmuscheln mit Raststufen für Brillenträger im Verbund mit den Okularen und der Feldübersicht ohne Abschattungen müssen wir hier sicher nicht erläutern.
Das nur zur Richtigstellung der Aussage, bei den Leicis-Zeissis-Swarosis..... müsste das Glas eingesendet werden.
das 7x50er auch.nämlich das Fujinon FMT 10x50,