AutoStakkert erzeugt nur schwarze Bilder

Tzamir

Neues Mitglied
Ich habe heute das erste mal so richtig versucht Videos vom Mars mit meiner Nikon d3200 und mein 150/750 Newton Dobson zu machen mit einer 2x Barlow.
Ich bin sehr neu in der Astrofotografie deswegen bin ich eigentlich recht zufrieden heute gewesen mit den Videos.
jetzt wollte ich sie zum ersten mal bearbeiten.
Mit Pipp hat schon mal alles geklappt, nur das Problem ist Autostakkert. Ich habe ein screenshot angehangen wo man meine Autostakkert Einstellungen sieht,
ich habe alles so eingestellt wie ich es in einem Video gesehen habe.

Nur mein Problem ist das Autostakkert mir nur schwarze Bilder zurück gibt ohne dem Mars, Kann das eventuell daran liegen das mein Mars Video einfach zu klein ist ?
also das Autostakkert einfach den Mars nicht richtig erkennt ?

Danke schon mal im voraus für jede hilfreiche Antwort,
LG Tim
 

Anhänge

  • Autostakkert.PNG
    Autostakkert.PNG
    725,7 KB · Aufrufe: 69
Ich kann keinen Mars erkennen? Der ist doch bloß ein zwei px groß?
Was soll AS da ausrichten?
VG Frank
 
der Mars ist zwar recht klein aber keine 1bis2 px groß. ich hatte andere Videos gesehen wo Leute Planeten bearbeiten mit Autostakkert wo der Planet auch recht klein ist, deswegen hatte ich gedacht es funktioniert bei mir auch, aber scheint ja so als wenn mein Mars zu klein ist.
 
Welches Format hast du denn eingelesen? Jedenfalls kannst du mal probieren bei Scaling von 16 bit weiter zurück zu gehen. Dann sollte dein Bild erscheinen.
 
Hallo,

ist denn der Mars beim Öffnen der Datei in autostakkert zu sehen ?

Welches Format hat die Nikon, MOV ?
Kannst Du das in Pipp dann in Avi umwandeln ?

Gruß,
Holger
 
Dein eingelesenes Marsbild ist 888x888 px groß. Zoom steht auf 100%. Auswahl steht auf Planet, ein Fadenkreuz ist mittig zu erkennen. Nur von Mars fehlt jede Spur?! Ob mit 8 Bit oder 16 bit ist da egal. In der oberen Leiste kannst du die Preview mit dem + Schalter aufhellen. Kommt da was zum Vorschein?
VG Frank
 
Ja wie gesagt den Mars sehe ich ja, da erscheint auch etwas aber man sieht es nur auf den screenshot nicht weil da das gelbe Fadenkreuz drüber liegt.
die Nikon hat das Format MOV und ist in pipp schon in AVI umgewandelt. Nur nach dem Processing in AS spuckt man mir schwarze Bilder heraus ohne dem Mars.
 
man sieht es nur auf den screenshot nicht weil da das gelbe Fadenkreuz drüber liegt.
Blende mal die Markierungen und AP´s aus und gehe oben mit dem Querbalken die Frames durch.
Ist der Mars da immer zu sehen oder verschwindet er ?

Falls der Mars zu dunkel aufgenommen wurde und er sich verliert kannst du versuchen im linken Menü den Haken bei Dynamic Background rauszunehmen.
Dann mit dem erscheinenden Querbalken spielen ...

Zur Not geht es vielleicht mit Surface Stacking.

Gruß,
Holger
 
Oben