Ich habe den einfach mit Scotch Brite aufgeraut und abgespült. Nun ist er innen matt!Was kann ich benutzen um diesen jetzt Matt zu schwärzen?
Naja, das hab ich ja schon oben in Post #18 gesagt... aber cool!ICH HABS GELÖST. Es lag am OAG, der T-Ring Adapter Spiegelt so stark das so ein weißer Fleck entsteht.
Moin, ich habe mir gestern noch Velour aus dem Bastel Laden für 1€ geholt. Anscheinend haben alle Flächen etwas reflektiert aber die Fläche die am meisten reflektiert ist die zwischen 2 und 3, also die schräge Fläche. Bei dem Versuch habe ich einfach den T2 Ring und den T2 auf Nikon Z abgemacht und so die Kamera an das Teleskop dran gehalten.Hallo,
dein leicht schräges Bild in #33 zeigt, dass offaxis Streulicht an den Blenden vorbei geht. Deine Versuche zeigen aber, dass dies doch nicht den Kringel verursacht - da habe ich falsch vermutet.
Was ist das für ein T2 auf 2" Adapter Fabrikat? Der glänzt ja heftig. Die ich kenne haben Streulicht- Unterdrückungsrillen und sind besser geschwärzt, siehe z.B. hier oder hier
Welche Fläche erzeugt den Reflex, 1?, 2? oder3? Wie hast du das letzte Bild ohne den Kringel gemacht?
Den Anhang 318967 betrachten