Schnäpchen für den Astrokenner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich würde jemandem, der keinen Bezug und keine Erfahrung mit so hochwertigen Optiken hat, garnicht empfehlen, etwas zu reinigen. Jedenfalls nicht die Optiken...

Das sollte dann lieber der Käufer tun.

Just my 50 cent...

CS.Oli

Hi,
bitte speziell beim TAL, bitte die Optik nicht reinigen und aufpassen das nichs hineinfällt.
Eine kleine "Macke" am Lack ist bei TAL normal und hat, wenn überhaupt, nur marginale Auswirkung auf den Preis.
Eine passende Holzkiste und der legendäre Sucher könnten auch noch vorhanden sein.
Das Teil habe ich mir früher immer gewünscht. Ich wohne nur leider auch weit im Süden.
Viele Grüße
Klaus

Hi,
bitte speziell beim TAL, bitte die Optik nicht reinigen und aufpassen das nichs hineinfällt.
Eine kleine "Macke" am Lack ist bei TAL normal und hat, wenn überhaupt, nur marginale Auswirkung auf den Preis.
Eine passende Holzkiste und der legendäre Sucher könnten auch noch vorhanden sein.
Das Teil habe ich mir früher immer gewünscht. Ich wohne nur leider auch weit im Süden.
Viele Grüße
Klaus
Gab glaub einen beim ATT? für 200€ glaub links vom Lacerta Newton

Hallo,

ich möchte die zu Anfang genannten Kontaktmöglichkeiten genauer umschreiben. Eine Hamburger Volkssternwarte gibt es derzeit nicht. Es gibt die Hamburger Sternwarte, das ist ein wissenschaftliches Institut. Die werden wenig Auskunft zu den Astrosachen geben können. Dort zu finden ist der Förderverein Hamburger Sternwarte, da sind einige Hobby Astronomen bei, die auf alle Fälle Auskünfte erteilen. Ferner gibt es in Hamburg die GvA (Gesellschaft für volkstümliche Astronomie). Die GvA empfehle ich als Kontaktmöglichkeit.

Gruß
Jan

Moin in die Runde
der aktuelle Stand ist leider so...
Letzte Woche ist dort eingebrochen worden, so bitte ich Euch darum den Markt
mal aufmerksam zu Beobachaten wenn irgend wo Teile angeboten werden.
Es handelt sich um die ersten Bilder also die sieben Bilder mit den Gemischten Sachen.
die 4 weiteren Bilder aus dem letzteren Post sind bei mir zu Hause :-)
Ich bedanke mich erst mal für all Euren guten und nett gemeinten Hinweise
und hoffe das wir zusammen entdekcen wenn etwas angeboten wird die Tal
und die beiden togo Stative sind ja doch eher selten im Handel ...
LG Thorsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben