Neues aus dem Zoo

dfg_230612a.JPG

...moin Leute, wo geht´s denn hier nach Entenhausen?

Es ist doch erstaunlich, wie nahe einen die Gänse kommen lassen, wenn man selbst auf dem Wasser ist.
IMG_20230611_181008.jpg

Einige Junggänse sind auch dabei.

IMG_20230611_181003.jpg

Hagenburger Kanal am Steinhuder Meer.

Die (ultra)tiefen Überflüge der Möwen auf dem Steinhuder Meer hab ich aber leider nicht fotografisch festhalten können. Dafür war das Handy zu gut Wasserdicht verpackt, da ist nix mit mal eben schnell.

LG
Olli

...eins muss ich noch zeigen...
kanadagaense.jpg

Familie Gans wartet am Bahnhof auf den Zug in den Urlaub.

"Du, das isses falsche Gleis!"
"Meinste?"
"Ja, dahinten, Gleis 3, nach Kanada! Hier auf Gleis 1 fährt kein Zug mehr..."

Wo war das? Das ist doch keine Regelspurbahn. Irgendwas Richtung Balkan?

CS Jörg

Moin Jörg, nee, das Bild hab ich im Deutsch-Französischen Garten gemacht, ganz nah an der frz. Grenze. Da fuhr früher eine Kleinbahn durch, so ´ne Art Bummelzug durch´s ganze schöne Gelände, sogar mit kleinen Bahnhöfen. Jetzt wächst das alles leider zu...
Oh... - wußte ich gar nicht.

Bin aus Sbr. weg - jetzt Offenbach a.Rh. - neue Firma, das Amt hab ich nicht mehr vertragen...

LG
Jörg

Es sind einfach schöne Tiere. Schönes Foto mit dem Finger. Da kann man schön die Größe beurteilen.

_DSC0031~2.JPG
Der Gartenrotschwanz.

_DSC0024~2.JPG

Unser Dauerfutter-Gast, der Eichelhäher

_DSC0017~2.JPG

Und noch wer, der die Erdnüsse fleißig sammelt und versteckt. Die letzten Tage kam der Specht mit seinem Nachwuchs zum füttern

...nochmal eine Rostgans in einer kleinen Detailstudie im warmen Spätnachmittagslicht. Das Tier war so zutraulich, dass ich mit dem Tele etwas näher gehen konnte.

rostgans.jpg

Heute am Tag der Sommersonenwende zeigte sich ein Buntspechtpaar im Garten, leider nur aus dem Küchenfenster aufgenommen, sie sind extrem scheu....
LG von Anette

Anhänge

• Grünspechtpaar.JPG
    Grünspechtpaar.JPG
    791,6 KB · Aufrufe: 104
  • Grünspechtpaar2.JPG
    Grünspechtpaar2.JPG
    526,4 KB · Aufrufe: 92
  • Grünspechtpaar3.JPG
    Grünspechtpaar3.JPG
    550 KB · Aufrufe: 91
  • Grünspechtpaar5.JPG
    Grünspechtpaar5.JPG
    467,9 KB · Aufrufe: 94
Lieben Dank Orionsieben,
die Buntspechte lieben ja Ameisen über alles und auf meiner Biowiese finden sie diese reichlich, sind schon seit Jahren sehr standorttreu. Ich habe ihnen auch einen alten, abgestorbenen Nußbaum überlassen, die Höhle aber noch nicht entdeckt. Da hat sich ein Hollunder am alten Stamm hochgehangelt und bedeckt diesen, als sei es sein eigener. Darin tummeln sich so viele Viecher, einfach toll, wenn man der Natur ein bissel helfen kann.
Die Vogelszenen kann ich nur ausm Küchenfenster aufnehmen, die kleinste Bewegung und weg sind sie.
LG von Anette

Aud der Auffangstation im Stubaital 2 verwaiste Küken eine Mäusebussards.
Die beiden werden mit feingecutterertem Rattenhack gefüttert...:sick: Ich dachte, es wäre Rindfleisch...:rolleyes:
Die langen Beine und Krallen sind beim rummarschieren im Wärembehälter zurzeit noch eher hinderlich.

IMG-20230620-WA0004.jpeg

Am reißenden Bach im Stubaital hatten Wasseramseln keine Probleme. Hier ein Jungtier, dass auf Futter wartet.

Wasseramsel-double.jpg Wasseramsel-single.jpg

Grüße
Hartmut

Ja bitte...? :whistle:

White.jpg

Chicken McNuggets.... Schatz, bist Du am Kühlschrank?
Iiiich? Mphfhf...neee...!

Mampf.jpg

Ich bin Agent J,... das ist Agent K,... wir hätten da ein paar Fragen an Sie!

Double.jpg

Cool and the Gang...

Single.jpg

Grüße
Hartmut

Zurück
Oben