Neues aus dem Zoo

Hi,
Mich haben tierisch die Schmeisfliegen genervt. Hab sie kurzerhand zu Fotomodellen umfunktioniert.
Meine ersten Makroaufnahmen.
IMG_0663.JPG


IMG_0667.JPG


IMG_0668.JPG


IMG_0672.JPG
 
Hier mal der "Vogel des Jahres 2021" mit Story:
Draußen war mein Lieblingslicht, leicht regnerisch und trotz der quasi nicht vorhandenen Vögel bin ich mit der Kamera kurz 'raus.
Irgendwann flog ein weit entferntes Rotkehlchen nicht von mir weg, sondern in meine Nähe. Man muss auch mal Glück haben...:)
GrußStefan
P7050845_01 NIK.JPG
P7050855_01 NIK.JPG
 
Hi,
das waren damals Vorlagen für HR Giger.
Viele dieser Formen findest Du bei ihm.
Grüße Klaus
 
Bemerkenswert ist, dass der letzte Schwan seinen Kopf unter seinem Vorflieger drückt. Ob er sich da an seinen Beinen festhält und die beiden auf Tandem machen?
LG von Anette
 

Anhänge

  • Schwäne.JPG
    Schwäne.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 60
Hach wieder so viel schönes zusammen gekommen hier 😀
Nach längerer Abstinenz habe ich meine Kamera in den letzten Tagen mal wieder ein wenig mehr benutzt. Dieses Mal ging es an die Ostsee und den nahen Vogelpark Marlow.
Dabei ist einiges an Bildern entstanden und es wird Tage dauern bis alles gesichtet und entwickelt ist.
Hier aber ein erstes Bild eines der schönsten Geschöpfe am Himmel.


Gruß
Andreas
31.05.23 Weißkopfseeadler I.png
 
Kein Wunder, dass der Adler ein Wappentier ist, da gehst in die Knie vor so viel hoheitlicher Eleganz.
LG von Anette
 
Ein ganzes begehbares Gehege mit Lemuren :love:
In diesem Fall waren es Katas und dieser kleine Kerl scheint gerade die neuesten Gerüchte über die Verwandschaft gehört zu haben.

Canon R6; Canon 70-200mm @120mm; ISO500; F3,5; 1/2000s
31.05.23_Katta_I.png
 
IMG-20230603-WA0016.jpeg
IMG-20230603-WA0014.jpeg
Gestern Nacht im Garten den neuen Beobachtungsplatz bezogen. Irgendwie raschelt es dann ständig um einen herum. Da wir ganzjährig Vögel 🐦 füttern, ist auch immer was zu holen. Ein Igel nährte sich von hinten, der andere von der Seite. Absolut niedlich und deutlich entspannter als mit dem Waschbär Auge in Auge gegenüber zu sitzen. Trotzdem etwas unheimlich wenn es nachts um dich herum raschelt
 
Heute gibt es von mir einen kleinen Kerl aus dem Vogelpark Marlow. Ein kleiner Zebrafink ... auch sein "Gehege" ist im Park begehbar, so dass man sehr nah an ihn und seine dutzende von Kumpels heran kommt.


Canon R6; Sigma 150-600mm @600mm; ISO320; F8; 1/640s

Gruß
Andreas
31.05.23_Zebrafink_I.png
 
So ein entzückend schöner Vogel, der Zebrafink - und eine fantastische Aufnahme noch dazu!
LG von Anette
 
Hallo Tierfreunde,

hier ein Bild vom Wochenende, mit Bezug zu unserem Hobby.
Schnappschuß durch das Wohnzimmerfenster mit dem Zeiss Tele-Tessar 4/300mm aus der CONTAX Ära.
Als passionierter "Altglas" Knipser, mußte ich lange an dem Fokusring drehen. Haben halt nen sehr langen Fokusweg die alten mechanischen Objektive.
Blende 5.6 und leider stark am rauschen. Hab mal wieder keine Darks gemacht......

Aber das kecke Rotkehlchen liebt meine Instrumente. Auf dem langen Refraktor saß es auch schon auf der Taukappe.
Die Optik war nicht abgedeckt und ich hatte Angst, das Rotkehlchen würde gleich sein Abfluggewicht erleichtern...... :

Grüsse aus dem Norden.

Martin
DSC02390.JPG
 
Gibt immer mal wieder schwarze Rehe.
hab dazu hier aucg schonmal Bilder gehabt.

LG
Olli
 
Ohrenkneifer (Dermaptera) von heut mittag auf der Terrasse. ;)
Ohrkneifer6.JPG
 
Oben