Kamikaze01
Neues Mitglied
Hallo liebe Freunde der Astronomie 
Vielen Dank für dieses wunderbare Forum und die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Ich bin selbst schon lange Fan der Astronomie und richtig Mondsüchtig wenn er mich groß und hell anlacht!
Lange Zeit schon versuche ich das für mich richtige Gerät zu finden, bin aber aufgrund der hohen Kosten dieses Hobbys sehr verunsichert.
Von Planeten oder Sternebeobachtungen bin ich schon abgekommen, da der Himmel in der Stadt und meine Möglichkeiten hierfür einfach zu begrenzt sind.
Jedoch habe ist einen wunderschönen Ausblick aus dem 19. Stock meiner Wohnung auf die Stadt unter mir und die Bergketten am Horizont in wenigen Kilometer Entfernung.
Ich wünsche mir ein passendes Gerät hauptsächlich für terrestrische Beobachtungen bzw. mal den Vollmond in klaren Nächten.
Und jaaaa
natürlich auch gerne mal einen verschwommenen Punkt von Jupiter falls das 1x im Jahr vielleicht möglich wäre (muss aber auch nicht sein) ^^.
Meine Umgebung ist eine Loggia mit Verglasung die ich jedoch öffnen kann. Im Sommer bekommt meine Loggia leider ca. 45 Grad (Verglast... Treibhauseffekt...).
D.h. ich räume mein zukünftiges Teil besser auch immer in die Wohnung rein, damit es nicht den Temperaturen zum Opfer fällt.
Ich hatte bereits diverse Refraktoren im Blickfeld... das Celestron C5 Spektiv mit Zoom-Okular vielleicht... oder ein kurzer Refraktor, etc..
Ich habe aufgrund von Job und Familie (zwei kleine Kinder) auch nicht immer und oft Zeit.
Aber immer wieder Mal ein kurzer Blick in die Stadt ("was blitzt denn da hinten so"... oder der Besucher der fragt ob er seine Wohnung von meiner Loggia sehen kann.... oder einfach nur den Sendeturm auf der Bergkette gegenüber ansehen...) oder den Vollmond beobachten geht sich schon aus
SO - JETZT ABER GENUG DAVON!
Meine konkrete Frage:
Was haltet ihr von dem Svbony Set bestehend aus
-) SV406P Spektiv (20-60x80 mit ED Linse)
-) der passenden SC001 WifiCamera für Spielerein und Bilder/Videos am Handy
-) dem SA402 Stativ
Alle drei Dinge gibt es bei Svbony derzeit relativ günstig im Set um 417,34 USD
und weil das Spektiv 1,25'' Okulare zulässt, dann dachte ich für einen schönen Zoom noch an das
-) SV215 Zoom Okular um 150 USD
Knapp 560 USD + ca 18 USD Versand sind derzeit ca. 527 EUR
Somit hätte ich ein komplett Set was für meine Anforderungen denke ich ausreichend und in einer erschwinglichen Preisklasse ist.
(für alle genannten Teile müsste ich auf Amazon derzeit etwa 800 EUR zahlen)
Wie gesagt - ich will nur schön über die Stadt schweifen und schön auf die Berge zoomen können bzw. eben manchmal einen Vollmond etwas näher herholen.
Zum SV215 Zoom Okular gibt es ja bereits einige positive Reviews...
Ich frage mich halt nur wie sich so ein Teil auf einem 420mm/80mm Spektiv mit verhält.
Bin für jedes Feedback und jede Kritik dankbar.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen beim Bezug von svbony.com direkt?
Wie verhält es sich mit Zoll (svbony sitzt und verschickt ja aus HongKong)?
Wie ist der Support bei Fragen?
Vielen Dank, liebe Grüße und klare Nächte!!
Vielen Dank für dieses wunderbare Forum und die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Ich bin selbst schon lange Fan der Astronomie und richtig Mondsüchtig wenn er mich groß und hell anlacht!
Lange Zeit schon versuche ich das für mich richtige Gerät zu finden, bin aber aufgrund der hohen Kosten dieses Hobbys sehr verunsichert.
Von Planeten oder Sternebeobachtungen bin ich schon abgekommen, da der Himmel in der Stadt und meine Möglichkeiten hierfür einfach zu begrenzt sind.
Jedoch habe ist einen wunderschönen Ausblick aus dem 19. Stock meiner Wohnung auf die Stadt unter mir und die Bergketten am Horizont in wenigen Kilometer Entfernung.
Ich wünsche mir ein passendes Gerät hauptsächlich für terrestrische Beobachtungen bzw. mal den Vollmond in klaren Nächten.
Und jaaaa
Meine Umgebung ist eine Loggia mit Verglasung die ich jedoch öffnen kann. Im Sommer bekommt meine Loggia leider ca. 45 Grad (Verglast... Treibhauseffekt...).
D.h. ich räume mein zukünftiges Teil besser auch immer in die Wohnung rein, damit es nicht den Temperaturen zum Opfer fällt.
Ich hatte bereits diverse Refraktoren im Blickfeld... das Celestron C5 Spektiv mit Zoom-Okular vielleicht... oder ein kurzer Refraktor, etc..
Ich habe aufgrund von Job und Familie (zwei kleine Kinder) auch nicht immer und oft Zeit.
Aber immer wieder Mal ein kurzer Blick in die Stadt ("was blitzt denn da hinten so"... oder der Besucher der fragt ob er seine Wohnung von meiner Loggia sehen kann.... oder einfach nur den Sendeturm auf der Bergkette gegenüber ansehen...) oder den Vollmond beobachten geht sich schon aus
SO - JETZT ABER GENUG DAVON!
Meine konkrete Frage:
Was haltet ihr von dem Svbony Set bestehend aus
-) SV406P Spektiv (20-60x80 mit ED Linse)
-) der passenden SC001 WifiCamera für Spielerein und Bilder/Videos am Handy
-) dem SA402 Stativ
Alle drei Dinge gibt es bei Svbony derzeit relativ günstig im Set um 417,34 USD
und weil das Spektiv 1,25'' Okulare zulässt, dann dachte ich für einen schönen Zoom noch an das
-) SV215 Zoom Okular um 150 USD
Knapp 560 USD + ca 18 USD Versand sind derzeit ca. 527 EUR
Somit hätte ich ein komplett Set was für meine Anforderungen denke ich ausreichend und in einer erschwinglichen Preisklasse ist.
(für alle genannten Teile müsste ich auf Amazon derzeit etwa 800 EUR zahlen)
Wie gesagt - ich will nur schön über die Stadt schweifen und schön auf die Berge zoomen können bzw. eben manchmal einen Vollmond etwas näher herholen.
Zum SV215 Zoom Okular gibt es ja bereits einige positive Reviews...
Ich frage mich halt nur wie sich so ein Teil auf einem 420mm/80mm Spektiv mit verhält.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen beim Bezug von svbony.com direkt?
Wie verhält es sich mit Zoll (svbony sitzt und verschickt ja aus HongKong)?
Wie ist der Support bei Fragen?
Vielen Dank, liebe Grüße und klare Nächte!!