ZWO auf der NAEF Exhibition in NY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat jemand schon was von der ASI MC 2600 DUO gehört? Mein letzter Stand war Lieferung spät im Juli 2023, aber das kann sich natürlich auch schon wieder verschoben haben. Auch auf youtube ist noch nichts zu finden, außer ein paar unboxing Videos.

Hat jemand schon was von der ASI MC 2600 DUO gehört?
Die werden wohl gerade ausgeliefert. Die Vorbesteller-Info auf der ASI Webseite ist auch weg. Etwas Backlog haben sie aber wohl noch.

Auch auf youtube ist noch nichts zu finden, außer ein paar unboxing Videos.
Die ersten Kameras aus der "normalen" Produktion dürften wohl gerade erst in den letzten Tagen angekommen sein.

"All sites with SHARLOMAY LTD are scam or problematic ones due to the following reasons:..."

Ist natürlich auch so eine Art Dienstleistung für irgendjemanden. :ROFLMAO:

Gute Nachricht *) für mich - und schlecht für's Wetter ...

Ohne Android App allerdings ein Problem.

Gruß,
Peter

*) Seestar S50 - bestellt am 13.4.23
Oh Cool, an dem Tag habe ich auch bestellt aber noch keine Versandbenachrichtigung erhalten.
Allerdings finde ich per DHL nicht so prall, da hat der Zoll bei mir schon öfter nachgehakt als per UPS oder FedEx.

Gruß Markus

Ich hatte auch am 13. bestellt und keine Benachrichtigung. Die Produktion soll doch erst jetzt anlaufen ? Aber ich drücke die Daumen.

Grüße Erik

Hallo zusammen,

es gibt eine Android App, allerdings führt der Link nicht in den Playstore sondern man kann die APK Datei nur direkt herunterladen :confused:

Viele Grüße
Michael
Ich lade gerade von hier herunter:

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

das ist die Quelle, auf die mein Link zeigt. Es ist jedoch schade, das die App nicht im Playstore ist. Das bedeutet ja, dass sie nicht automatisch aktualisiert wird. Und geprüft wurde sie anscheinend auch nicht. Auch wenn eine Prüfung durch Google jetzt nicht das höchste denkbare Siegel für Qualität ist.

Viele Grüße
Michael

Ihr misstraut den chinesischen Lieferanten? :)
Da dürfte man ja auch keinen ASIAIR ins heimische Netzwerk lassen.

Aber ja, ich habe auch ein extra Tablet nür für Astro, ohne persönliche Daten. :sneaky:

Hallo Michael,

jetzt müsste sich das APK nur noch installieren lassen (Android 7.0) ...

Gruß,
Peter

Hallo Peter,
die Installation ging bei mir aalglatt durch und die Sternenkarte wurde auch direkt aus der App heraus geladen.

Jetzt fehlt nur noch die Hardware. :)

Hallo Markus,

vermutete Ursache bei mir wohl veraltetes Smartphone und/oder Androidversion. Dann versuche ich es halt mit Win11, WSA und dem WSA Installer aus dem Amazon Appstore (via Microsoft Store).

Bummer!

1691503056234.png

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe am 14.04. bestellt. Da bin ich aber mal gespannt, ob es doch noch vor meinem Urlaub Anfang September hier eintrifft. Das wäre super, dann würde ich es direkt mitnehmen und mein anderes Reiseteleskop zuhause lassen.

Ich rechne aber nicht damit. Bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke, Peter!

LG Olaf

PS: Peter, steht denn auf der ZWO Homepage bei Dir auch noch als Status "processing"?

Hallo Peter!

Android 7 ist auch schon sieben Jahre alt. Bei iOS muss es mindestens die Version 13 sein und die ist von 2019. Von daher gehe ich Mal davon aus, das Android 7 schlicht nicht mehr unterstützt wird.

Viele Grüße
Michael

Da dürfte man ja auch keinen ASIAIR ins heimische Netzwerk lassen.
Ich habe einen Bekannten, dem sowas auch niemals in den Sinn käme. Der würde sich niemals Elektronik 'made in China' kaufen.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das ja nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind :alien:
Ich bin dann etwas entspannter, aber als IT'ler im Schutzbereich 'hoch' neigt man ab und an dazu kleinlich zu sein. Hab mir die App auch installiert :geek:

Viele Grüße
Michael

Eben auch auf meinem SAMSUNG A53 mit Android 13 problemlos installiert. Allerdings wäre es mir über den Playstore auch lieber als per APK.

Screenshot_20230809_090346_Seestar.jpg Screenshot_20230809_090432_Seestar.jpg

Grüße
Hartmut

OMG!

Keine Ahnung was DHL mit "*DHL Paket (DHL Sendung ZWO)" gemeint hat - die Trackingnummer ist wohl für mein SV550 122mm Triplet ...

Es heißt also weiter warten :mad:

Gibt mir aber Zeit ein Smartphone zu suchen/kaufen und Android on PC weiter zu testen :)

Gruß,
Peter

OMG!

Keine Ahnung was DHL mit "*DHL Paket (DHL Sendung ZWO)" gemeint hat - die Trackingnummer ist wohl für mein SV550 122mm Triplet ...

Es heißt also weiter warten :mad:

Gibt mir aber Zeit ein Smartphone zu suchen/kaufen und Android on PC weiter zu testen :)

Gruß,
Peter
Ohooo! Bin mal gespannt, was du zum 122er berichten wirst und wie er sich gegen den kommenden Askar in der Größenordnung schlagen wird.... :sneaky:

Hallo Markus,

SV550 122mm Triplett kommt mit SV605cc (IMX533) auf die AZ-EQ6 Gegengewichtsseite (Alt/Az-Betrieb), zusammen mit dem 130PHQ und gleicher Kamera rechts. Ist leider nur Fensternsternwarte Ost bis 40° Altitude. Aber ab 30° sind erfahrungsgemäß die atm. Einflüsse zwar nicht weg aber stehen bzgl. Minderung Bildqualität gefühlt nicht mehr so an der Spitze der Qualitätsminderer meiner EAA-Sessions.

Eine APS-C oder Vollformatausstattung wäre natürlich objektiver - aber die IMX533's sind ja noch erschwinglich und bilden doch schon ansprechend große FOV's ab.

Bin selbst gespannt auf die Qualität.

Gruß,
Peter

Bekommst du den Reducer auch gleich noch mit dazu oder kommt der später?
Zuletzt war der noch nicht verfügbar als ich danach geschaut habe. Das aber nur so nebenbei, ohne das eigentliche Thema kapern zu wollen. :)

Der Reducer sollte dabei sein, war ja eine "early bird" Bestellung. Jetzt warte ich nur noch auf die Zustellung. War gestern schon den ganzen Tag zuhause w/Amazon-Anlieferung (... heute bis 20 Uhr), die dann nicht kam. Muss wohl an den BAB Baustellen rund um Regensburg liegen.

Aktuell finde ich auf der ZWO Seite keine Angabe mehr zur Verfügbarkeit beim Seestar :unsure:
Bis zum Checkout steht nichts über eine Vorbestellung. 499$ Versankostenfrei

Nachtrag zu Android-Version (aus den Q&A bei Seestar auf Seestar S50 – ZWO ASI ):

Support_02 – June 16, 2023:

Hi John, thanks for your inquiry. Seestar Andriod app will be available soon(expects to be released in early July) and recommended system specs:

RAM: 4G & above (6G and above recommended)
Runs on Android 7.0 and higher versions (Android 8.0 and higher versions recommended)

In case anyone interested in IOS system, see below:

IOS 13.0 and above supported (IOS 15.0 and above recommended)
Iphone 6s and later versions recommended.

Gruß,
Peter

Aktuell finde ich auf der ZWO Seite keine Angabe mehr zur Verfügbarkeit beim Seestar :unsure:
Bis zum Checkout steht nichts über eine Vorbestellung. 499$ Versankostenfrei
Die Vorbestellung ging nur bis 30.6. für 399,00 Euro. Seitdem kostet sie 499,00 Euro. War auch so von ZWO angekündigt. Kann mir vorstellen, dass so viele (incl. Händler) vorbestellt haben, dass sie zunächst nicht mehr lieferbar ist. Bei unseren Händlern wird sie sicher ab Herbst zu bekommen sein, schätze ich mal.

LG Olaf

Ich hab mich evtl. unklar ausgedrückt. Du kannst sie sofort für 499$ bestellen! Es gibt keinen Hinweis auf „nicht lieferbar“ oder ein Datum wann verfügbar.

Wenn du nachfragst sagen die dir etwas wie „wir bearbeiten die Vorbestellungen in der Reihenfolge des Eingangs und du bist dran wenn du dran bist“. Ist etwas mühsam mit den Leuten ☹️

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben