ZWO auf der NAEF Exhibition in NY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EIn kurzer Zwischenstand zu den Posts #328, #329 und #336 ("Sharlomay Ltd.") Ich hatte hier ja ZWO auf die schlechte Reputation hinsichtlich der Verbindung zu Sharlomay angesprochen. ( WebPage: https://newsonlineincome.com/sharlomay-ltd/ )
ZWO hatte mir zunächst geantwortet, dort nicht ungewöhnliches zu sehen und darum gebeten, noch mal genau auf das Problem hinzuweisen.
Ich habe ihnen daraufhin nochmals den Link zur Seite gesendet, die eine entsprechende Bewertung abgibt. Sie haben dann geantwortet, dies an eine "zuständige" Abteilung weitergeleitet zu haben. Whatever that means....

Auf jeden Fall haben sie bestätigt, dass ZWO eine eigenständige "SEESTAR" WebPage aufbauen, unabhängig von der ZWO WebPage. Ich habe mir gestern dann diesen Store angesehen. Dort ist unten rechts das PayPal Symbol zu sehen gewesen, ohne dass ein Link hinterlegt war. Heute sind diverse Zahlungsmöglichkeiten ohne Verlinkung dazugekommen: https://store.seestar.com/

"Seestar, eine visionäre Untermarke von ZWO, gegründet im Jahr 2023"

Ich denke, die WebPage ist echt (und tatsächlich im Aufbau durch ZWO), nur die Verbindung zu Sharlomay Ltd ist möglicherweise eine schlechte Wahl von ZWO.

Grüße
Hartmut

Reducer und Tasche waren beim EarlyBird dabei. Inzwischen erste "First Light" EAA Bilder hier:

Erster Eindruck: Abbildung gut, Backfokus groß, Fokusser leichtgängig, OTA objektivlastig, AZ-EQ5 (ORION AZ-EQ5 Sirius G) definitiv ausreichend bis 16s/Frame unguided

Gruß,
Peter

Die Auslieferungen haben begonnen! - Ich warte noch ...

Astroworkz Live! Seestar Final Production Unboxing | Live App Demo | Live Q&A session with the Astroworkz team!
- Come have a look at the new SeeStar production unit
- Hear about the latest production changes
- Filter Changes - Solar Filter demo!
- Take a look at the new SeeStar App updates
- Ask a question in our Q&A session on Seestar and a whole lot more!

Gruß,
Peter

Hallo Hartmut,

das könnte doch dann auch für uns Vorbesteller gelten, denn die Auslieferung hat ja noch nicht begonnen. Das wäre ja schön…

LG Olaf
Die Bestellungen bis Ende Juli sollen den Sonnenfilter inklusive enthalten:

Grüße
Hartmut

Die Bestellungen bis Ende Juli sollen den Sonnenfilter inklusive enthalten:

Grüße
Hartmut
Das Video ist allerdings ganz harter Stoff. :cool: Ich hab’s mir völlig fasziniert komplett angeschaut.

LG Olaf

Das Video ist allerdings ganz harter Stoff. :cool: Ich hab’s mir völlig fasziniert komplett angeschaut.

LG Olaf
:ROFLMAO: ... ich hatte die deutsche Übersetzung aktiviert... nun ja,... aber irgendwann kam die Info, dass der Sonnenfilter/Folie bei den Bestellungen bis Ende Juli dabei sind...

ach ja, und da stand was von 1000 Bestellungen / Tag o_O

Hat irgendjemand eine 2600MC Duo bestellt und die ist schon unterwegs? ZWO will irgendwie keine Auskunft zu erwarteten Lieferzeiten geben :(

Ich hatte die Duo zwar bestellt, war aber nicht unter den ersten. Mal sehen, wann die Versandbestätigung von Zwo kommt.

Die Bedienung des Seestar50:

Moin ! Was für ein wildes Teil ist das denn bitte ?

Mehr „smarte“ Technik für unter 500 Dollar geht wohl nicht … Wer drauf steht … :oops: Preislich dürfte es wirklich locken !!! Und wenn ich all das glauben darf, was ich dort sehe, finde ich das Teil zu dem Kurs ( auch wenn ich Einfuhrsteuern usw. dazu rechne ) jetzt nicht mal wirklich für die Tonne. Das verlinkte Video ist einen Tag alt.

P.s.: In Deutschland wohl ab November 2023 verfügbar …

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha, das Thema wird hier schon seit April diskutiert. Einige haben das schon damals bei ZWO vorbestellt und warten gerade auf die Lieferung.

LG Olaf

Sorry … Habe ich nicht gesehen ! Wollte keinen doppelten Thread starten - Keine Absicht. _affeaugen: Danke für den Hinweis, Olaf.

Auch wenn das Thema hier ( wie ich eben erfahren habe ) hier wohl schon ausführlich diskutiert worden ist … Das neueste YouTube Video zu dem Thema, welches ich oben verlinkt habe, ist echt interessant. Hab diese Dinger echt immer abgelehnt. Aber als ich heute morgen auf das YouTube Video gestoßen bin … Muss zugeben, dass es mich ein wenig „getriggert“ hat.

LG
Sascha

Hallo Sascha, kein Problem, der andere Thread geht um die ZWO Messe, auf der im Frühjahr einige Neuheiten vorgestellt wurden. Der Seestar ist sicher die spektakulärste. Ich hab ihn sofort bestellt, weil ich zu dem Preis nicht widerstehen konnte. Wenn es für mich nichts ist, verkaufe ich es wieder. Ich denke aber, dass es als mobiles Zweitgeröt gut zu mir und meiner aktuellen Situation passen wird. Es wird in jedem Fall eine Zielgruppe haben und finden. Die Ergebnisse sehen richtig gut aus, für 50 mm Öffnung erst recht. Bin sehr gespannt, ohne aber zu große Erwartungen zu haben. Den Test in der Realität muss es erst noch bei mir bestehen . Aber wenn es in Tokio gut funktioniert, sollte es bei mir auch gehen. Gerade für die EAA Szene wird das Seestar eine Bereicherung sein, erst recht für Anfänger. Alles in einem kleinen handlichen Gerät zu einem erschwinglichen Preis. Wer dann angefixt ist, kauft sich schnell was Größeres. Sehr clever von ZWO.

LG Olaf

Hab irgendwo in YT gestern noch ein Video gesehen, welches eigentlich eine erste Kundenauslieferung zeigte.
Der hatte nur 915 Follower (USA). Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er von ZWO ein gesponsortes bekommen hat.
Hier wohl auch: ZWO Seestar S50 Owners | Facebook

Krasses Ding. Spielzeug möchte ich es nicht nennen. Will nicht wissen, wieviele Vorbestellungen bei den deutschen Importeuren schon eingegangen sind. Und für den Kurs : Mit guten Gewissen einschalten und loslegen. App sieht für mich auch gut aus, Nachbearbeitung ( Post Processing ) scheint auch zu funktionieren. Könnte echt ein großer Wurf werden. Und ein A…-Tritt für die Hersteller, die ähnliche Geräte für 2.000-3.000€ anbieten. ( Stellina & Co. ) Und wenn die Foren sich entsprechend füllen, wird das Baby seinen Fankreis bekommen. Clever vermarktet - Preislich für fast jeden erschwinglich. Ich fand es im YouTube Video schon fast „zu günstig“. Musste erstmal zurückscrollen, weil ich dachte, ich hätte mich mit den 499$ verhört. Steht ja immerhin „Zwo“ als Distributor drauf.

Sascha

Krasses Ding. Spielzeug möchte ich es nicht nennen. Will nicht wissen, wieviele Vorbestellungen bei den deutschen Importeuren schon eingegangen sind. Und für den Kurs : Mit guten Gewissen einschalten und loslegen. App sieht für mich auch gut aus, Nachbearbeitung ( Post Processing ) scheint auch zu funktionieren. Könnte echt ein großer Wurf werden. Und ein A…-Tritt für die Hersteller, die ähnliche Geräte für 2.000-3.000€ anbieten. ( Stellina & Co. ) Und wenn die Foren sich entsprechend füllen, wird das Baby seinen Fankreis bekommen. Clever vermarktet - Preislich für fast jeden erschwinglich. Ich fand es im YouTube Video schon fast „zu günstig“. Musste erstmal zurückscrollen, weil ich dachte, ich hätte mich mit den 499$ verhört. Steht ja immerhin „Zwo“ als Distributor drauf.

Sascha
Wir Vorbesteller haben es sogar für 399,00 Dollar bekommen. Versand inklusive. Da kommt noch Einfuhrumsatzsteuer und eventuell noch Zoll drauf. Günstiger kann man so eine Technik nicht mehr bekommen. Die deutschen Händler wollen 699,00 EUR haben.

Eine Asiair allein kostet ja schon 400 EUR. Hier bekommt man noch die Optik und die Nachführung mit Stativ dazu. Unfassbar eigentlich.

LG Olaf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben