Gibt in APP die Option : verschiedene optiken bzw Kameras StackenJedenfalls was muss ich in APP umstellen damit das ohne Probleme funktioniert?
Stacks nochmal stacken ging bei mir damals nicht.Und kann ich auch die 3 rohstacks zudammenstacken oder muss ich alle lights stacken?
na dann leg mal 0° und 90° bei APSC übereinander - was kommt da raus?Auch die bildwinkel sind völlig irrelevant,
Er meint sicherlich, dass für den technischen Prozess der Winkel irrelevant ist. In der Praxis werden die sich ja sicherlich vorab auf einen ungefähr passenden Bildwinkel geeinigt haben. Das ist heutzutage mit NINA et al ja auch alles sehr präzise möglich.na dann leg mal 0° und 90° bei APSC übereinander - was kommt da raus?
Zeig ich dir:na dann leg mal 0° und 90° bei APSC übereinander - was kommt da raus?
gruß Franz
Da kommt ein quadratisches Ergebnis raus.na dann leg mal 0° und 90° bei APSC übereinander - was kommt da raus?
Wenn ich ein Objekt habe, welches so klein ist, dass die Kameraposition egal ist, kann ich das so machen. Hier wie gezeigt ein Spezialfall. Ich glaube kaum, dass du losgehst und dir eine Kamera mit kleinerem Chip holst, weil ein Objekt nicht formatfüllend war und ja sonst Platzverschwendung auf den Chip. Und auch bei Niklas Bild wäre nicht die Welt untergegangen, wenn einer seinen Chip 90° gedreht hätte.wozu habe ich dann ein APSC Format, wenn ich fleißig zuschneide und dann ein quadratisches Bild (ASI533) habe.
Dass APP das nicht stacken kann wurde nicht infrage gestellt.
Sehen sehr schön aus die beiden Galaxienhaufen, sind eben sehr klein.Kurzes update, hab grad die drei unterschiedlichen stacks gestackt, hat super funktioniert, endergebnis sieht auch nicht so schlecht aus, leider fehlt bei einem der KK...
Hier das Bild: