casati
Aktives Mitglied
Mein EK war noch 169 USD. Auch für den Zweiten.Invoice 399 USD
Gruß,
Peter
Mein EK war noch 169 USD. Auch für den Zweiten.Invoice 399 USD
Ich nehme an, Du meinst den "Customer value" auf dem Kartonaufkleber...?Mein EK war noch 169 USD. Auch für den Zweiten.
Gruß,
Peter
Meine grobe Vorgehensweise:Ich hab ein Problem mit einem M31-Stack: Ich bekomme da gar keine Farbvariation, alles hat den selben leichten Grünstich mit Rauschen. Nach Gradientenextraktion und Farbkalibrierung ist's alles grau, nur die Sterne haben gering Farbe (etwa wie bei cura1). Ich hab nur den UV/IR-Filter benutzt und sowohl Bayer Drizzling als auch Auto-Debayer versucht. Wahrscheinlich sind 319 x 10s zu wenig? Hat jemand einen Galaxien-Stack, in dem Farbe rauskommt?
Einfach abwarten! Dank AZ dreht sich M31 für den Sensor zurecht!Leider hängt M31 für den hochkant eingebauten Sensor des Seestar falsch herum im Weltenraum...![]()
Und selbst wenn, ist sie immer noch nicht ganz drauf. Finde ich nicht so schlimm. gibt ja noch genug kleinere Objekte, die auch schön sind.Ich glaube, wenn sich das 90* gedreht hat, steht M31 nicht mehr nachts am Himmel (bitte korrigieren, falls ich da falsch liege… zu faul, das genau aufzuzeichnen…)
Ich hatte mich auch nicht beworben - aber ZWO hat wohl intern entschieden, dass die ersten Geräte als "samples" rausgehen, falls noch Probleme auftreten ...Klasse Aufnahmen! Leider habe ich für mein iOS iPad nie die Einladung zum Beta Test bekommen. ?
Sicherlich ein Missverständnis; ich meinte nicht das Seestar selbst, sondern den Hinweis aus Deinem Post zum Beta-Test. Dachte, Du sprichts von iOS APP 1.9.0...Ich hatte mich auch nicht beworben - aber ZWO hat wohl intern entschieden, dass die ersten Geräte als "samples" rausgehen, falls noch Probleme auftreten ...
Gruß,
Peter

Ich bin ein wenig überrascht, dass sich einige erfahrene Astrofans sich den Seestar S50 gekauft haben. Ich finde es ein tolles Gerät für den Einstieg und für all diejenigen die damit zufrieden sind.tolles Spielzeug![]()