Kusifu
Aktives Mitglied
Hey Freunde, ich stöber mal wieder nach Ferngläßern.
Mein Gedanke, hatte den früher schon ist ein Fernglas das ich Grundsätzlich überall hin mitnehme, also wenn es in die Hoßentasche oder Jackentasche passt suppi mein 8x34 ist da zu groß.
Ich hab gelernt das durch ein Kleines Fernglas das Gesichtsfeld der Okulare eingeschränkt ist ein großes Gesichtsfeld der Okulare bin das Vom Teleskop gewöhnt ist mir sehr wichtig, da das aber in der größe Schwierig ist bin ich bereit kompromisse zu machen.
Ansonsten sollte die Optik brauchbar bis gut sein, hab inzwischen durch einiges geschaut auf dem ATT sogar mal durch nen 8x42 NL Pure swarowski dadurch fange ich an ansprüche zu entwickeln
Bin jetzt nach etwas stöbern und ausschließen bei denen gelandet.
Vixen Zoom-Fernglas Compact Zoom 7-20x21
der zoom ist halt witzig aber seh ein sicher schrott bei dem Preis
Pentax Fernglas Papilio II 6,5x21
von dem hab ich positives wie negatives gelernt
www.astroshop.de
von der Marke hab ich gutes gehört aber der Preis kann nicht gut sein.
www.astroshop.de
Es ist zu groß die 9,3° hauen mich da um das ist ungewöhnlich
www.astroshop.de
6,8° Zeiss Preis gar nicht so hoch.
www.astroshop.de
swarowski
6,8° scheint mir dem Zeiss ähnlich aber teurer
www.astroshop.de
kompakter swarowski und 7,7° krass verglichen mit den minimal gößeren. Preis tut wie beim drüber weh.
Habt ihr Vorschläge, oder vielleicht auch ne Preiswertere klasse bei denen ihr sagt das kann schon was.
Wird nichts sein was ich sofort kaufe, da stehen andere sachen an aber, wenn ich an dem Punkt bin möchte ich den Entscheidungsprozess geklärt haben.
Ich bin inzwischen Bereit viel Geld wenn es an der Reihe ist in die Hand zunehmen ich hab auch schon gebraucht Televue Nagler gekauft unter anderem das 31mm, wenn ich mir denke das behalte ich dauerhaft, das ist echt klasse dan gibt es bei mir nicht unbedingt noch grenzen. Wobei ich bei Ferngläßern des größen Bereichs eine bei 1000€ gesetzt habe.
Clear skies
Felix
Mein Gedanke, hatte den früher schon ist ein Fernglas das ich Grundsätzlich überall hin mitnehme, also wenn es in die Hoßentasche oder Jackentasche passt suppi mein 8x34 ist da zu groß.
Ich hab gelernt das durch ein Kleines Fernglas das Gesichtsfeld der Okulare eingeschränkt ist ein großes Gesichtsfeld der Okulare bin das Vom Teleskop gewöhnt ist mir sehr wichtig, da das aber in der größe Schwierig ist bin ich bereit kompromisse zu machen.
Ansonsten sollte die Optik brauchbar bis gut sein, hab inzwischen durch einiges geschaut auf dem ATT sogar mal durch nen 8x42 NL Pure swarowski dadurch fange ich an ansprüche zu entwickeln
Bin jetzt nach etwas stöbern und ausschließen bei denen gelandet.
Vixen Zoom-Fernglas Compact Zoom 7-20x21
der zoom ist halt witzig aber seh ein sicher schrott bei dem Preis
Pentax Fernglas Papilio II 6,5x21
von dem hab ich positives wie negatives gelernt
Eschenbach Fernglas Magno 8x21
Eschenbach Fernglas Magno X: Trendiges Fernglas für die FreizeitProdukteigenschaften: - BK-7-Prismen und Mehrschichtvergütung sorgen für eine scharfe und farbtreue AbbildungS...
APM Fernglas MS 6x30
Das MS 6x30 ist ein leistungsfähiges, sehr handliches Sport- und Outdoorglas.Die Features sind beeindruckend: Hoch modernes optisches System mit optimiertem Einblickverhalten,...
ZEISS Fernglas TERRA ED Pocket 8x25 grey/black
ZEISS TERRA ED PocketSind Sie bereit für die wahren Abenteuer? Wir sind es – und unterstützen Sie mit dem neuen TERRA ED Pocket von ZEISS. Dank einer Funktionstemperatur...
Swarovski Fernglas CL Pocket 8X25 Green Wild Nature
Weltklasse in der Kompaktklasse: Das CL Pocket ist ein faltbares Kompaktfernglas mit einzigartiger optischer Qualität. Es ist robust, bietet höchsten Sehkomfort und liegt perf...
6,8° scheint mir dem Zeiss ähnlich aber teurer
Swarovski Fernglas CL CURIO 7x21 burnt orange
DAS CL CURIO IST DAS LEICHTESTE UND KOMPAKTESTE FERNGLAS SEINER KLASSE, ENTWORFEN VOM PREISGEKRÖNTEN DESIGNER MARC NEWSON – EXPECT THE UNEXPECTED.Was auf den ersten...
Habt ihr Vorschläge, oder vielleicht auch ne Preiswertere klasse bei denen ihr sagt das kann schon was.
Wird nichts sein was ich sofort kaufe, da stehen andere sachen an aber, wenn ich an dem Punkt bin möchte ich den Entscheidungsprozess geklärt haben.
Ich bin inzwischen Bereit viel Geld wenn es an der Reihe ist in die Hand zunehmen ich hab auch schon gebraucht Televue Nagler gekauft unter anderem das 31mm, wenn ich mir denke das behalte ich dauerhaft, das ist echt klasse dan gibt es bei mir nicht unbedingt noch grenzen. Wobei ich bei Ferngläßern des größen Bereichs eine bei 1000€ gesetzt habe.
Clear skies
Felix