CHnuschti
Aktives Mitglied
Welches Produkt soll denn das sein, konkret verlinkt? Amici mit Phasenkorrektur, wie du hier beschreibst?und ein erster Test mit dem neuen Skywatcher 2" Amici, welches PhaKo hat
Gruss
Welches Produkt soll denn das sein, konkret verlinkt? Amici mit Phasenkorrektur, wie du hier beschreibst?und ein erster Test mit dem neuen Skywatcher 2" Amici, welches PhaKo hat
Nun ja, an strotzender Selbstgewissheit mangelt es kaum. Für jene die sich fragen, "EO Amici" meint Edmund Optics, und gemeint sind damit Umkehrprismen und dgl. von denen, die soweit ich es sehe, nur als Prismen käuflich sind zur "Weiterverarbeitung" und nicht als "fertige" Diagonalen zum direkten Gebrauch usw..Demzufolge von mir ein klares JA, Phasenkorrektur IST ein Durchbruch für After-Market Amicis an astronomischen Teleskopen.
Nun ja, an strotzender Selbstgewissheit mangelt es kaum.
Du bist ja der König der subtilen Beleidigung.Dann werde ich mit Spannung verfolgen, wie dieses Skywatcher phasenkorrigierte! 100 Euro 2" Amici hier den Amici-Market umwälzen und von hinten aufrollen wird. Der Sarkasmus ist beabsichtigt ...
Fällt mir jetzt erst ein, es wäre cool, wenn es davon eine "linke" und eine "rechte" Variante gäbe, so könnte man sich sein Großfernflas selbst bauen.AOK Swiss hat ein "1.25" Kantenfreies Dachkantprisma, 90° Dachkant-Umkehrsystem für ein seiten- und höhenrichtiges Bild ohne Qualitätsverschlechterung durch eine Kante im Strahlengang." im Angebot. Problem: 660 g schwer.
Hallo Olli, meinst Du sowas?Fällt mir jetzt erst ein, es wäre cool, wenn es davon eine "linke" und eine "rechte" Variante gäbe, so könnte man sich sein Großfernflas selbst bauen.
Von der Geometrie der Reflexionen her ist es am Ende nix weiter als die Prisma-Ausführung der EMS Spiegel.
LG
Olli
nur 16mm freie Öffnung, ist ja fast so schlimm wie ein BlockfilterNoch soviel dazu: SVBony hat auch ein solches 45° Amici, 1.25", mit Phasenkorrektur (phase coatings), scheint auch eher neu zu sein: SV222 Correct Image Prism Diagonal 45 Degree 1.25-inch Fully Multi-Coated Metal for Refractor Telescope
Gruss
jup, exakt.
Das Ding hat AOKswiss schon 'lange' auf ihrer Seite.Großartig, die prismatische Version vom Matsumoto EMS !!!
www.kasai-trading.jp/ezp-en.html
Für 56000 Yen ~ 360 Euro für ein L/R-Paar sogar recht günstig, selbst wenn man Zoll und Steuer drauf rechnet.
Damit kann sich ja bald jedermann seinen eigenen Doppelrefraktor bauen ...
Peter
Ich bin seit zwanzig Jahren hier im Forum, und muss mir nicht irgendeinen 'Anspruch', 'Fitness' oder gar eine 'Behinderung' attestieren lassen. Daher hab ich den Beitrag mal gemeldet, weil dieser Rundumschlag echt auffällig ist. Ist man leider vom Nutzer Orionsieben beinahe schon gewohnt.Hatte ich vor Wochen schon gepostet, aber offenbar war das einigen Lesern hier zu schwer. Ist natürlich alles eine Frage des Anspruchs und der körperlichen Fitness. Wenn man z.B. behindert ist, Rücken hat, alt ist - dann zählt jedes Gramm. Ich laufe hier aktuell auch mit einem Ödem im Gelenk mehr oder weniger geschmeidig rum, da wird gar nix getragen.
..... hilft evtl. die Publikation ?Aber entspricht wohl dem Zeitgeist.
Danke für den Hinweis, hast du da den kompletten Link?..... hilft evtl. die Publikation ?
nein, aber das Original, neben anderen Zeiss Publikationen.hast du da den kompletten Link?
Ja melde das mal, wenn eine Behinderung für Dich einen meldungswürdigen Makel darstellt, das lässt tief blicken. Hatten wir ja schon mal vor langer Zeit.Ich bin seit zwanzig Jahren hier im Forum, und muss mir nicht irgendeinen 'Anspruch', 'Fitness' oder gar eine 'Behinderung' attestieren lassen. Daher hab ich den Beitrag mal gemeldet, weil dieser Rundumschlag echt auffällig ist. Ist man leider vom Nutzer Orionsieben beinahe schon gewohnt.
Geringfügig abgeändert müsste er funktionieren: https://www.osj-forum.de/file.php?9,file=1967,filename=P-Belag_Weyrauch.pdf,download=1vielleicht hilft dieser LINK (Quelle: osj-forum.de)
besten Dank, erspart mir das original einzustellenmüsste er funktionieren:
dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Über Brillenträgerokulare habe ich auch noch so eine
Veröffentlichung von Zeiss - angesichts der Stellungnahmen hier................... ich erspare mir die Arbeit Fachbeiträge bereist zu stellen.
Ich fürchte, da hat dich dein Bias Kommentare negativ verstehen lassen, die so gar nicht gemeint waren.angesichts der Stellungnahmen hier................... ich erspare mir die Arbeit Fachbeiträge bereist zu stellen.