ZWO auf der NAEF Exhibition in NY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke Hartmut! Da bin ich aber mal gespannt, das Update installiere ich morgen, Planetary Mode reizt mich mehr als der Experimental Mode.

LG Olaf

Seestar APP SW 1.13.0 ist raus, ebenso neue FW 2.0.1.
Hatte aber Probleme, mich nach dem Update der APP zu connecten und mußte das Seestar reseten.
Anschliessend begann der FW-Update. Danach erfolgte ein Reset und dann war wieder ein Connect mit der APP möglich.

Ich habe bisher nur auf den Androiden den Update durchgeführt.

New Features
1. Added Planetary Mode ROI setting
2. Added Horizon calibrating
3. Added get RTSP address
4. Added Enhance EXP
5. Adapted the UI for tablets

Optimized
1. Optimized text and UI
2. Fixed known bugs

Grüße
Hartmut

2023-12-18 10_03_46-(3) Facebook – Mozilla Firefox.jpg 2023-12-18 10_03_30-(3) Facebook – Mozilla Firefox.jpg

Die Sensorverkippung in meinem Seestar S50 (FWHM von links nach rechts verdoppelt) wird von ZWO als „within specs“ gesehen. Eine Eingriffsmöglichkeit durch den Nutzer oder die Möglichkeit einer bezahlten Optimierung gibt es nicht. Der Service brauchte knapp 3 Monate und 10 E-Mails, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Schade. Das Prinzip (vollentegrierter kleine AP-Refraktor) ist gut, nur Qualitätskontrolle und Kundenservice wie üblich wieder unterirdisch bis nicht existent. Mein letztes ZWO-Produkt.

Hallo Hartmut, danke für das Update.
Gibt es schon irgend welche News zu einem kommenden Mosaik-Modus?

CS, Ralf

Nein, leider nicht. Hätte auch gerne einen Mode, bei dem man direkt die J2000 Daten eingeben kann.
Da hat sich ZWO auch nicht zu geäußert, obwohl das ja technisch einfach machbar sein sollte.

Muß ich halt ab und zu in die Facebook Group und in die FAQ Fragen von ZWO setzen. Da springen dann auch immer ein paar andere Leute drauf.
Vielleicht kann man so etwas mehr "Wunschdruck" erzeugen. ;)

Grüße
Hartmut

PS: hab gerade ellenlang gebraucht, bis ich das Biest wieder in mein Heimnetzwerk im Station-Mode bekommen habe. :eek:

So, Streaming-Mode geht auch. Ist was für öffentliche Veranstaltungen oder im Heimnetzwerk für mehrere Zuschauer.

Man installiert sich z.B. den VLC-Player . Der Seestar muß im Netzwerk sein. Dann die Streamingadresse vom Seestar notieren (rtsp://192.168.1.42:4554/stream).
Im VLC Player Netzwerkstream öffnen und die Adresse dort eintragen. Dann z.B. im Scenery Mode ein Video starten und schon wirds im VLC-Player auf dem Monitor gezeigt.

2023-12-18 11_21_20-rtsp___192.168.1.42_4554_stream - VLC media player.jpg

Gestern nach langer Zeit mal CS gehabt und noch mit der alten APP/FW aufgenommen.
M33, Triangulum Galaxie mit 50min Belichtungszeit.
Nachbearbeitung mit Siril, AstroDenoisePY, Starnet++, Gimp, Topaz DeNoise

Grüße
Hartmut

M33_final.jpg

Ein offener Sternhaufen M39 aus dem Sternbild Schwan durfte gestern auch mal ran. Er ist ca. 1000LJ entfernt.

123 x 10sek (ca. 20min) Aufnahmezeit sind es geworden.
Siril, GraXpert, AstroDeNoisePY und Gimp zur Nachbearbeitung genutzt.

Grüße
Hartmut

M39_final_small.jpg

In der Facebook Group wurde gefragt, ob es möglich sei, das Leveling auf einen "0"-Wert zu bringen.
Das ist die Antwort vom ZWO Admin:

2023-12-18 17_20_37-Seestar S50 (Official ZWO Group) _ Facebook – Mozilla Firefox.jpg

hmmmm.... :unsure:

Dann bin ich mal auf eigene Erfahrung gespannt, ob die Nachführung mit einem L-Ultimate möglich ist, werde kurz berichten.
Nach dem Nebel des Grauens in der Nacht von Sonntag auf Montag gab es dann doch paar klare Stunden und die DUO konnte getestet werden. Die Nachführung mit dem Duo-Schmalbandfilter ist grundsätzlich möglich. Hatte ein Öffnungsverhältnis von F5,5 und Gain der Nachführkamera meist auf Maximum gesetzt. Manchmal wird beim Kalibrieren ein unnötig schwacher Stern gewählt, was dann zu kurzen Aussetzern bzw. Verlusten des Hauptsterns führt. Der erste Eindruck also: wie zu erwarten gewesen nicht optimal, aber möglich.

Bei 1 h 30 min ungefähr - Q1 2024. Ich würde aber jetzt nicht mein Gehalt darauf verwetten. Der gute Simon klingt nicht unbedingt, als sei er sich sicher.
Der Rotator interessiert mich. In dem Video sieht der relativ dick aus... Ich frage mich, wie ich den in meinen Imagetrain integrieren kann, um den erforderlichen Abstand von 56mm bei meinem Reducer (TSRED379) zu erreichen. Der Pegasus Astro Rotator ist mit 19mm schon zu dick

@edit: später im Video wird genannt 16,5mm. Klasse, dann kann ich einfach die eine Verlängerungshülse ersetzen :y:

1703059027231.png

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben