Gestern nach langer Zeit mal CS gehabt und noch mit der alten APP/FW aufgenommen.
M33, Triangulum Galaxie mit 50min Belichtungszeit.
Nachbearbeitung mit Siril, AstroDenoisePY, Starnet++, Gimp, Topaz DeNoise
Grüße
Hartmut
Nach dem Nebel des Grauens in der Nacht von Sonntag auf Montag gab es dann doch paar klare Stunden und die DUO konnte getestet werden. Die Nachführung mit dem Duo-Schmalbandfilter ist grundsätzlich möglich. Hatte ein Öffnungsverhältnis von F5,5 und Gain der Nachführkamera meist auf Maximum gesetzt. Manchmal wird beim Kalibrieren ein unnötig schwacher Stern gewählt, was dann zu kurzen Aussetzern bzw. Verlusten des Hauptsterns führt. Der erste Eindruck also: wie zu erwarten gewesen nicht optimal, aber möglich.Dann bin ich mal auf eigene Erfahrung gespannt, ob die Nachführung mit einem L-Ultimate möglich ist, werde kurz berichten.
Der Rotator interessiert mich. In dem Video sieht der relativ dick aus... Ich frage mich, wie ich den in meinen Imagetrain integrieren kann, um den erforderlichen Abstand von 56mm bei meinem Reducer (TSRED379) zu erreichen. Der Pegasus Astro Rotator ist mit 19mm schon zu dick![]()
Astroworkz LIVE! ZWO Workshop | NEW AM3 Mount | Seestar | FF Series Refractors | 2600 Duo | Q&A Time
Live ZWO Product Q&A session with the Astroworkz team! - Come have a look at the new AM3 mini harmonic drive mount- Hear about the latest updates to Seestar-...www.youtube.com
Bei 1 h 30 min ungefähr - Q1 2024. Ich würde aber jetzt nicht mein Gehalt darauf verwetten. Der gute Simon klingt nicht unbedingt, als sei er sich sicher.