Was ist der sinnvollste Satz von baader hyperion für mein 130-650 Teleskop?
Mfg
So wie du schreibst hab ich das Gefühl das ich mich mit einem 14 Jahre alten Menschen unterhalte.Hy, m1 wenn der Mond weg ist![]()
Gar keiner, die sind an F/5 nicht wirklich gut, und manche Brennweiten von denen haben echt ein super eigenartiges Einblickverhalten, teils komische Augenabstände.Was ist der sinnvollste Satz von baader hyperion für mein 130-650 Teleskop?
Mfg
Die Hoffnung stirbt zuletzt...ich denke eine Antwort wird wie in deinen anderen thread nicht kommen, so what?!
Ja, je größer das Öffnungsverhältniss je weniger "wichtig" ist ein Okular.Sind die auch brauchbar bei einem Öffnungsverhältnis von f/12,8?
Hallo Brian,Hallo Mark,
Ja, je größer das Öffnungsverhältniss je weniger "wichtig" ist ein Okular.
Newtons sind da viel empfindlicher.bei kurzbrennweitigen Apos
Worauf?Ich bin gespannt
Es kommt natürlich darauf an welche Super Plössl.naja kaum unterschied zum super plössel
Wie willst du dich denn verbessern wenn du nicht bereit bist Geld auszugeben?Was sagt ihr zu den sybony okus die Roten oder die goldenen?
Ließt du das was geschrieben wurde?Was ist mit einem. Zoom okular???
Hallo Klaus,Ich finde es schon krass, wie immer noch nach deinen Beiträgen und Threads einige User versuchen zu helfen.
mein 130-650 Teleskop?
Na und?Newton mit 130/650mm hat - klar kann man hier jetzt einen Satz Okulare dazu empfehlen, aber das
würde dann den Preis des Telekopes ein klein ein wenig übersteigenOder?
wie der Mond geht wegwenn der Mond weg ist![]()
Meine Okulare sind zusammen ein vielfaches der Teleskope wert, in denen sie stecken. Ist nix außergewöhnliches, gerade bei kleinen Geräten mit schnellem Öffnungsverhältnis.
Die goldenen! - krass gut, digga!Was sagt ihr zu den sybony okus die Roten oder die goldenen?
Ja natürlich.jepp, wenn man länger schon dabei ist, stimmt diese Aussage sicherlich,
aber auch Du wirst nicht gleich mit den teuersten Okularen angefangen
haben.
Bei mir war es zumindest so![]()