Teleskop mit Okulare

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nicoledeepsky

Neues Mitglied
Hallo, habe mir ein Spiegel-Teleskop mit Nachführung und Steuerung geleistet (130mm*650mm Brennweite) dazu ein Satz okulare 6mm 9mm 15mm 20mm sybony rot.

Bin ich da gut aufgestellt?

Hallo @Nicoledeepsky ,

willkommen im Forum.

Spiegel-Teleskop mit Nachführung und Steuerung geleistet (130mm*650mm Brennweite)
Es ist immer ratsam das Teleskop samt Montierung genau zu benennen.
Es gibt von verschiedenen Herstellern verschiedene 130/650 Spiegelteleskope/Newton.
Dazu dann noch verschiedene Möglichkeiten an Montierungen.

Gehe mal davon aus das Du mit Nachführung und Steuerung GoTo meinst.

Grundsätzlich ist der Start mit einem 130/650 Newton sinnvoll.
Zeigt Dir schon was an Planeten und auch Deep Sky.
Hilfreich ist diese Seite
astronomy.tools/
da kannst Du näherungsweise sehen, was Du mit Deinem Teleskop und den Okularen erwarten kannst.

Aber nicht dem Trugschluss verfallen das Du da Oben Farbe siehst.
Bis auf ein paar Objekte, Planeten, Sterne und wenige Deep Sky Objekte, ist alles schwarz/weiß/gräulich.

Satz okulare 6mm 9mm 15mm 20mm sybony rot.
Aus der Diskussion Okulare halt ich mich raus. Zumal ich die svBony nicht kenne.

Hallo,
es kommt wie immer darauf an, was du damit machen möchtest. Für den Einstieg ist ein 130/650 Teleskop definitiv mehr als ausreichend. Du wirst viel Spaß damit haben! (Ich spreche aber eine ausdrückliche Warnung aus als selbst erst ziemlich neuer in der Community: Teleskopteile haben die Eigenschaft, sich schnell zu vermehren, während der Geldbeutel schrumpft :) ).

CS Tobi

Hier gibts einen Thread, der Fragesteller scheint eine Art Vergangenheits-Du zu sein.
Was ist der sinnvollste Satz von baader hyperion für mein 130-650 Teleskop?
Was sagt ihr zu den sybony okus die Roten oder die goldenen?

LG
Olli

Baader hyperion... :) die *********

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben