Okay, das ist mir neu, dass die Temperatur der Darks bei EAA egal ist. Alles, was ich bisher über Darks wusste, war, dass die Temperatur mit den Lights übereinstimmen muss, ansonsten fängt man sich mehr Bildfehler ein als die Darks selbst eliminieren. Müsste ich also tatsächlich mal ausprobieren. Allerdings habe ich auch ohne Darks keine Probleme mit Hotpixeln, nur die Asi533 hat da halt diese weißen Pixel im Livestack, die aber beim nachträglichen Stacken weg sind. Keine Ahnung, wo die herkommen und um welche Bildfehler es sich da handelt. Die Asi585 hat diese Probleme nicht.
Allerdings wird ja auch immer gesagt, dass bei Dithering die Darks ebenfalls entbehrlich sind. Da ich immer Dithering betreibe, sollte ich darauf also verzichten können. 10 Minuten vor der Session an Zeit zu verlieren, ist jedenfalls in den Monaten Oktober bis Februar in meiner Gegend nicht irrelevant, soviel ist klar.

Dithering kostet natürlich auch Zeit, das stimmt auch wieder. Also im Grunde alles Wurscht, jeder soll den Workflow machen, mit dem er klar kommt. Ich probiere die Darks aber gerne mal aus und verzichte mal aufs Dithern. Mal sehen, was dabei rauskommt.
LG Olaf