Neues teleskop für fortgeschrittene

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für die kleine SA GTI würde ich aus dem Bauch heraus einen kleinen APO empfehlen.
Eine Möglichkeit wäre dieses Teil hier: Krazt zwar an der Budget-Grenze, sollte aber, was man so liest in diversen Tests, ganz gut sein:
Das Ding hat nur 2,5kg Eigengewicht. Geht sich also mit Kamera und sonstigem Zubehör für die SA GTI recht gut aus. Die Optik ist ein 2-Linsiger ED mit FPL53/Lanthan mit f6 bei 432mm Brennweite, d.h. sollte eine recht brauchbare Farbkorrektur zustande bringen.
Für die Fotografie wäre dann auch noch ein Flattener erfoderlich... womit wir preislich schon grenzüberschreitend wären. Aber lieber etwas mehr ausgeben als doppelt kaufen, würde ich sagen.

Hallo nochmal,

bevor hier Verwirrung auftaucht, das Dranhängen an einen laufenden Thread, wenn auch mit ähnlichem Thema, ist für die Lesbarkeit nicht von Vorteil.
Auch wenn das Thema gleich oder ähnlich ist sind die Voraussetzungen des einzelnen Fragestellers doch meist unterschiedlich.
M.E. dann doch lieber einen neuen Thread.
:)

live long and prosper ?

Hallo liebe Leut ich hab ein Teleskop mit d80/f900 von Bresser und jetzt hat mir jemand ein Bresser 130/650 EQ 3 Angeboten.
Jetzt meine Frage was soll ich tun?

Grüßle und danke
Als allererstes und wichtigstes, ist es, das du mal einen eigenen Thread für dein Anliegen erstellst. Andere Threads für sich kapern, ist keine gute Idee und stiftet nur Verwirrung.

Achso ok sry bin noch nich so lang im Forum ich dachte ich Gib n Thema ein und geh dann bei dem Ergebnis einfach rein tut mir echt leid kommt nich wieder vor Grüßle

Hi @Tibu153 ,

mach dir keinen Stress.
Manchmal geht das schon, aber ist natürlich übersichtlicher wenn jeder Faden nur ein Thema/Autor hat.

Ich hoffe du wurdest jetzt nicht zu sehr abgeschreckt. Mach halt ein Thema/Faden zu deiner Frage auf.
Geht ganz einfach. ;)

Gruß
Peter

Außerdem sind wir relativ fortgeschritten.
Echt jetzt :rolleyes:
und dann sowas? Ohne Nachführung 30s belichten und ohne Fokus?

und dann sowas? Ohne Nachführung 30s belichten und ohne Fokus?
oder zu wissen wie man ein g'scheits Bild auf das Display bekommt :affemund:.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben