Hallo,
mit FireCapture. Aufgenommen wurde mit einer ASI 432MM.
Habe eine ASI432MM auch fuer die Sonne prinzipiell und finde keine Streifen in den Videos. Hatte schon ein par Probleme mit der 120MM-S zwecks des Rollingshutters/ Ungenauigkeiten bei der Belichtungszeit. War mehr ein Treiberproblem das ich getestet hatte auf drei PC`s mit Firecapture.
Mit PSS kann man das prima aussortieren. Ich bin immer zwischen PSS und AS4 beim stacken, IMPPG danach wenn es was geworden ist.
Flats und Darks(Bias besser gesagt) sind bei mir immer vorhanden in Firecapture, damit Ärgert kein Krümel mich.
Firecapture nutze ich am liebsten

zusammen mit dem Omen Control Panel(Gaming)zwecks 16Bit und RAM

, übersichtlich und läuft. Sharpcap mit dem Abo interessiert mich seit Abo nicht mehr. Mag auch nicht die Präsentation/Installation allgemein.
Problem das ich sehe bei der ASI432MM ist die interne auffällige Aufwärmung des Sensors(!!), soweit man glauben kann was dort abgelesen wird. ?

Gut meine Olympus 3/4 wird auch ordentlich warm und hatte ihr eine Kuehlung spendiert(Nachts fuer Sternspuren oder Timelaps mit Akkudummy, PC gesteuert)....
Mein IR Thermometer extern gibt mir nirgends solche Temperaturen an, eher 20-25ºC tiefer gegenüber dem Sensor in Firecapture oder mal zum probieren mit der Asiairpro.
Gut bei meinen hohen Temperaturen in PT entschloss ich die Cam nicht zu nutzen letztes Jahr bei uber +55ºC abgelesenen Temperatur die bis zu knapp ueber+60ºC gehen kann bei Sonnenaufnamen im 540nm wie 389nm Bereich mit einem Herschelkeil.
Nutze den Baader Herschelkeil mit Baader ND Filtern: bei 540nm 10nmHWB den 3.0, bei 389nm CaK 5nmHWB den 0.9, mit 3x TZ Barlow, mag aber mehr die AC 2E 2" China Barlow......
Der meistgenutzte 389nm CaK sollte was ich so erfahren habe praktisch gesehn
kein IR durchlassen. Beim aelteren 540nm 10nm HWB könnte das durchaus etwas durch gehen um warm zu machen, was noch nie ein Problem war bei der ASI120MM-S. Bei der hatte ich niemals Sorgen in der langanhaltenden
Bullenhitze bei mir.
Darum hatte ich bei der auch kein IR Thermometer um mal nachzugucken.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mir fuer die ASI432MM einen Blackshark 2 Handy Cooler angeschafft(nicht der Perfomance wegen, hat eine Temperaturanzeige am Gehause zur kühlenden Fläche direkt), der gleich mal nicht so wollte mit dem Kabel bei guter Stromversorgung USB-C. Es gab ein Video auf YT wo jemand den mal ausgeschlachtet hatte um zu sehen was da drin ist, heute brauchst du Facebook oder Safari um das zu sehen was schief laufen kann zwecks Kondensation intern beim Cooler.
Also hatte ich noch ein 100W Kabel besorgt 3m lang mit geradem Stecker

das dicke reicht an dem f11er auf der Monti runter, und gleich Top Speed gibt am Fan des Coolers.
Da ist ein "P" Protokoll am spielen bei diesen Kabeln...... Undurchsichtige Sache. Mein erst angeschafftes Kabel mit abgewinkeltem Stecker zum Handy Kuehler war zwar 60W ausgelegt, aber sind nicht am Kuehler angekommen der Strom 9V 2.2A.

12V oder mehr nimmt der Cooler nicht auf, dazu braucht es eventuell die neueren Versionen 3 oder 4, wo es keiner gibt der den mal zerpflügt hat auf YT. Sind zu neu. Rezensionen bei meinem Version 2 gibt es auf BR Kanälen, der PC ist dann nicht hin soweit er mindestens Displayport verträgt mit mindestens 60Hz 4K.
Das 100W USB-C Kabel macht den Job zuverlaesslich
fuer die 20W Aufnahme, um das mal beiseite zu sagen bei diesen Dispositiven die eher popular in Asien genutzt werden in den Tropen, an Handys fuer Gamer....
Meins haengt an einer Apple USB-C Stromversorgung, das geht von den Protokollen her mit dem richtigen Kabel....
Delta T habe ich knapp 15ºC am Sensor, wo ich gleich an dem von ZWO nicht erlässlichen recommended Bereich raus bin. Spürbar außen stehen dann nochmal 25ºC ablesbar am Cooler drauf

.
Ich nutze auch gerne Nachts die 432MM, aber Kuhler wird dann bei 29ºC nicht auf full Power Freeze eingestellt, Stufe runter sieht bestens aus um 2Uhr nachts.
Am nächsten morgen kann dann nochmal der Freezer angestellt werden fuer die Flats im Schatten. (Nah gut morgens ist bei mir um eins am Wochende, brauch auch meinen gesunden Schlaf

)
Übertreiben wurde ich es nicht bei der 432MM bei der Kühlung bei maesigen Klima wie in DE, da der Sensor nicht richtig anspricht bei tieferen gekühltem Temperaturen, das erkennt man sofort bei den Flats(!). Sieht wie ein nasser Sensor aus.
Das ist auch der Grund warum ich mir keine Player Cam angeschafft habe, mit Delta T von 35ºC und mehr. ZWO hat die 432MPro recht schnell aus dem Markt gezogen.
Gut die Jungs basteln gerne, und zahle nicht gerne die Beschaffenheiten beim abdichten.
So you know what I mean.
Viellicht hilft dir das etwas weiter: Treiber oder zu warm.
Clear skies,
- Martin