Gedanken zu Anettes "ein schönes Stelldichein - Mond-Venus"

Alles liegt im Auge - oder Magen des Betrachters. Als ich neulich meinem Sohn die Aufnahme einer hübschen Mondsichel per Whatsapp postete, schickte er mir seine Version von Mondbetrachtung zurück. Ich gehe davon aus, dass Kohldampf sämtliche Romantik verzerren kann. Das erinnert mich an eine Anekdote aus Indien: Da saßen einst ein Reicher und ein Armer am Gangesufer und betrachteten den Vollmond. Der Reiche seufzte "Ach wie er sich doch so schön im Wasser spiegelt, wie sein Rund mich an das Antlitz meiner Geliebten erinnert!" Daraufhin der Arme "Ach, mich erinnert das an ein gutes Fladenbrot!"
LG von Anette

Anhänge

• Hungermond-1.jpg
    Hungermond-1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 70
Hi,
da haben's die Bewohner des Jupiter besser, die sehen nicht nur ein f*rztrockenes Fladenbrot, sondern eine richtige Pizza !
:jupiter: VG CptB

Hallo Urs,

auf deinem zuletzt geposteten Bild, auf dem du deine Röhren allein postest, steht eine kleine parallaktisch montierte Röhre mit Tischstativ vor blauem Himmel. Ich erkenne, das ich die gleiche Röhre nur als opt- Tubus mal "abgestaubt" habe. Wenn es die gleiche ist, müsste es ein 40x500er sein, auf dessen OAZ ein Schildchen mit der Bezeichnung "Alpha" steht,

Aus welcher Teleskopschmiede stammt das Röhrchen eigentlich.

CS.

Hubertus

Übrigens, eine leckere Pizza habe ich auch gesehen, praktischerweise aus meiner Küche. Und die war schon geschnitten für Mutter, Vater, großes Kind und kleineres Geschwister. Das habe ich schon in diesem Thread angesprochen:

Zurück
Oben