Asiair geht nach 30 Minuten aus

Ich habe seit 2 Nächten das Problem das der Asiair wenn ich schlafe gehe und mich trenne von der Verbindung das er ca 30 Minuten aus geht und wenn ich am Morgen nach schaue ist er einfach komplett aus
Muss ich die ganze Nacht mit ihm über das WLAN Verbindung sein?

Hallo @astrophotographer daniel

Hast du zum betreiben von ASIAIR eine Batterie / Powerstation im Einsatz ?? und
Wenn du morgens deine ASIAIR kontrollierst und es ist aber bereits ausgeschaltet, ist die Stromquelle noch voll funktionstüchtig oder auch ausgeschaltet?

CS

Martin

Hallo @astrophotographer daniel

Hast du zum betreiben von ASIAIR eine Batterie / Powerstation im Einsatz ?? und
Wenn du morgens deine ASIAIR kontrollierst und es ist aber bereits ausgeschaltet, ist die Stromquelle noch voll funktionstüchtig oder auch ausgeschaltet?

CS

Martin
Habe eine Powerstation da kann ich die Anschlüsse aktivieren/deaktivieren der Asiair geht aus
Ich denke die Powerstation schaltet den Anschluss einfach aus
Denn wenn man den Anschluss ein schaltet das sieht man auf dem Display das er aktiv ist und frühs ist er einfach aus ich verstehe es nicht

Habe eine Powerstation da kann ich die Anschlüsse aktivieren/deaktivieren der Asiair geht aus
Ich denke die Powerstation schaltet den Anschluss einfach aus
Denn wenn man den Anschluss ein schaltet das sieht man auf dem Display das er aktiv ist und frühs ist er einfach aus ich verstehe es nicht
Und durch die Bilder die ich hab, kann ich Schlussfolgern das die Powerstation nachdem ich mich vom asiair trenne noch ca 30 Minuten Funktioniert und dann ist Ende

Muss ich die ganze Nacht mit ihm über das WLAN Verbindung sein?

Hallo,

die Verbindung von Tablet/Internet zur ASIAIR muss nicht bestehen bleiben, da sie eigenständig läuft. Ich selbst hatte teilweise schon Probleme, dass ich die Verbindung verloren hatte, während alles läuft. Am nächsten Morgen ist alles einwandfrei durchgelaufen.

Kann es vielleicht sein, dass die Powerbox den Anschluss nach einer bestimmten Zeit automatisch deaktiviert, da der Verbrauch zu gering ist? Vielleicht lässt sich das aus der Anleitung der Powerbox herauslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Powerbanken schalten selbstständig ab, wenn der entnommene Strom zu gering wird. Das ist so, weil die Powerbank meist benutzt wird um Akkus in Handys oder ähnlichem geladen werden. Wenn der Akku voll ist, sinkt der Ladestrom und um den Akku nicht zu überladen, wird die Powerbank abgeschaltet.
Nur wenige Powerbanks sind darauf eingerichtet, auch sehr geringe Ströme auszugeben.
Ich habe kürzlich eine XT-27000DC-AO gekauft um meine Montierung zu betreiben. Diese Powerbank schaltet nicht ab. Aber wichtig : nur die AO-Ausführung schaltet nicht ab! Es gibt diese Powerbank auch in anderer Ausführung - mit Abschaltung.
Grüße
Dietrich

Viele Powerbanken schalten selbstständig ab, wenn der entnommene Strom zu gering wird. Das ist so, weil die Powerbank meist benutzt wird um Akkus in Handys oder ähnlichem geladen werden. Wenn der Akku voll ist, sinkt der Ladestrom und um den Akku nicht zu überladen, wird die Powerbank abgeschaltet.
Nur wenige Powerbanks sind darauf eingerichtet, auch sehr geringe Ströme auszugeben.
Ich habe kürzlich eine XT-27000DC-AO gekauft um meine Montierung zu betreiben. Diese Powerbank schaltet nicht ab. Aber wichtig : nur die AO-Ausführung schaltet nicht ab! Es gibt diese Powerbank auch in anderer Ausführung - mit Abschaltung.
Grüße
Dietrich
Also gestern hat es 2,30 Stunden perfekt funktioniert weil ich habe 20 Minuten überprüft habe ob alles läuft aber wenn ich dann Schlafen gehe geht alles schief:/

Ja, wenn du dich vom WLAN trennst, wird natürlich auch der Stromfluß geringer, es wird ja keine Energie mehr entnommen um ans WLAN zu binden. Und der Rest zieht zu wenig Strom aus der Powerbank, also schaltet die aus.
Hilft vielleicht, ein Heizband abzuschließen, auch wenn es gar nicht verwendet wird. Dadurch wird mehr Strom verbraucht, und die Powerbank schaltet nicht aus.

Kannst du prüfen, was überhaupt abschaltet? Erst ASIAIR oder erst die Powerbank?
Aber ich denke, es ist die Powerbank.
Je nach dem, wie die Schaltung eingerichtet ist, liefern Powerbänke noch 20 Sekunden bis 30 Minuten einen geringen Strom bis sie abschalten.

Ja, wenn du dich vom WLAN trennst, wird natürlich auch der Stromfluß geringer, es wird ja keine Energie mehr entnommen um ans WLAN zu binden. Und der Rest zieht zu wenig Strom aus der Powerbank, also schaltet die aus.
Hilft vielleicht, ein Heizband abzuschließen, auch wenn es gar nicht verwendet wird. Dadurch wird mehr Strom verbraucht, und die Powerbank schaltet nicht aus.

Kannst du prüfen, was überhaupt abschaltet? Erst ASIAIR oder erst die Powerbank?
Aber ich denke, es ist die Powerbank.
Je nach dem, wie die Schaltung eingerichtet ist, liefern Powerbänke noch 20 Sekunden bis 30 Minuten einen geringen Strom bis sie abschalten.
Die Powerstation schaltet den Ausgang einfach ab
Aber meine Objektiv Heizung die mit USB angeschlossen ist läuft weiterhin
Ich könnte den Star Adventurer Gti mit dem Asiair verbinden denn aktuell wird meine Nachführung mit den normalen 8 Batterien angetrieben
Wenn ich die rausnehmen und den gti mit dem Asiair verbinden könnte das funktionieren...

Wie ist denn alles zusammengeschaltet? Das Heizband direkt an die Powerbank? Oder auch über Asiair? Wieviel Ausgänge hat die Powerbank? Und sind die unterschiedlich zu schalten?
Wie kann die Powerbank zwar Asiair abschalten aber das Heizband nicht?
Asiair braucht 12 Volt Eingangsspannung, liefert deine Powerbank diese 12 Volt? Viele Powerbänke liefern nur 5 Volt, welche Powerbank benutzt du?
Grüße
Dietrich

Wie ist denn alles zusammengeschaltet? Das Heizband direkt an die Powerbank? Oder auch über Asiair? Wieviel Ausgänge hat die Powerbank? Und sind die unterschiedlich zu schalten?
Wie kann die Powerbank zwar Asiair abschalten aber das Heizband nicht?
Asiair braucht 12 Volt Eingangsspannung, liefert deine Powerbank diese 12 Volt? Viele Powerbänke liefern nur 5 Volt, welche Powerbank benutzt du?
Grüße
Dietrich
Meine Powerstation kann 12v
Ich nutze den Anschluss mit 230V mit dem mitgelieferten Netzteil
Ich nutze eine sbaoh Powerstation

Leider kann ich dir nicht mehr weiter helfen. Deine Angaben geben mir keine nachvollziehbaren Hinweise.

Hallo,

Habe ne ältere Asiairpro, und die läuft immer noch mit der selben Factory Karte.... Das OS läuft auf der Karte seit Jahren(!!!)..., im CrystalDiskInfo9_2_1 habe ich immer noch 100% Good. :y: :oops:
Wow meine externe WD SSD zum abspeichern hat schon einen internen Error mit never existing 2500hrs run time, die anderen SSD im Gamer PC (WD Black)läuft Sahne mit ihren Specs.....
Die Asiair stellt ab wenn die Spannung zu klein wird, ist noch nicht passiert da meine Montis bei 11.2Volt abschalten definitiv mit meinem alten kleinem Orion Akku Pack vor guten Jahren.

Habe mein System erweitert auf dem Feld, da die Heizungen ordentlich zapfen kann wie die moderate Kühlung der cam, 800W aufgeteilt in nem Koffer und kann fast noch den Gamer PC dranhängen(naja fast aber nur im Eco :LOL:).

Moderne All-round China Packs haben so ihre Specs as Failures', habe meine Akkus lokal aus Spanien zusammen getüftelt, Solar optimiert und laufen mit zwei drei sachen drangebaut.

Die Kabel sind so ne Sache, meine 2,5mm gehen Ok, kurz aber nen Meter länger darf ich schon locker auf 4mm gehen pro Ader.

Aber gut sehe mal eher die Sach hier wie die Apps passend zu den packs: Consolitis, ....to describe the cost-friendly practice of developers.

Clear skies,
- Martin

Zurück
Oben