Das funktioniert eigentlich super, nur hab ich noch nicht geblickt, wie man Dark/Flat einbinden kann.Siril kann auch schon seit einiger Zeit Live-Stacking - allerdings habe ich da nicht wirklich Verwendung dafür und kann nichts dazu sagen, ob das sich als "vernünftig" qualifiziert
Grüße,
Steffen
Man kann Master-Dark/-Flat im "Kalibrierung" Tab einstellen, bevor man das Live-Stacking startet. Dann sollten die auch verwendet werden.Das funktioniert eigentlich super, nur hab ich noch nicht geblickt, wie man Dark/Flat einbinden kann.
Siril kann auch schon seit einiger Zeit Live-Stacking - allerdings habe ich da nicht wirklich Verwendung dafür und kann nichts dazu sagen, ob das sich als "vernünftig" qualifiziert
Grüße,
Steffen
Man muß ja nicht die Kamera angeben es reicht ja RGGB ....Habe mir Siril angeschaut - das macht wirklich einen sehr guten Eindruck, und könnte meine Basis für's normale Stacking werden, da arbeite ich mich gerade ein.
Der DeepSkyStacker unterstützt zwar u.a. allerhand verschiedene Canon-Kameras, aber ausgerechnet meine 6D nicht. Finde ich seltsam für ein Astro-Programm, ausgerechnet diese Kamera nicht anzubieten. Mit der allgemeinen Einstellung sehe ich entweder nur schwarze Bilder, weil er sie nicht richtig stretcht, oder ich habe nach dem Stacken ein weisses Bild. Also, das scheint mir noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
Gruß
Andreas
versteh eh nicht warum diese Einstellung unter Fits steht.... Canon macht keine Fits...Ja, das meinte ich mit "Allgemeine Einstellung"![]()
versteh eh nicht warum diese Einstellung unter Fits steht.... Canon macht keine Fits...