Moin,
ich hab' mir gestern die Videos nochmal angeschaut, und hatte - aus meiner totalen Laiensicht - den Eindruck, dass die Rakete sich ziemlich schwachbrüstig nach oben kämpfte. Man kann jetzt nicht sagen, sie wäre abgegangen wie Schmidt's Katze ...

Vorhin kam ein kurzer Bericht auf BR2, und darin wurde genau das angesprochen, lt. der Firma wurde die Triebwerke abgeschaltet, weil sie anscheinend nicht genug Schub geliefert hätten. Aber natürlich war es lt. Firma trotzdem ein Erfolg, man wollte 30 s fliegen, und genau das hätte man geschafft.
Nun ja, wenn wollen die hier veräppeln? Wäre die Rakete 15 s oder 10 min geflogen, hätte man hinterher dann genau diese Zahl als Ziel angegeben. Dass der Schub nicht reicht, könnte man doch auch mit einem 'Static Fire' rausfinden. Aber vielleicht ist hier meine Laiensicht zu einfach .. Hmmm.
Es geht auch nicht drum, jetzt die Leute mit Häme zu überschütten, überhaupt nicht, aber alles , wie auch immer es auch läuft, als Erfolg zu verkaufen ist m.E. auch etwas übertrieben. Den Vogel abgeschossen hat gestern dann unser Bundes Fozzy Bear, von wegen 'Meilenstein der deutschen Raumfahrt'
Ich kann mir auch die Augen verbinden, und dann versuchen einen Nagel in die Wand zu schlagen. Wenn ich mir dann mit dem Hammer kräftig auf den Finger kloppe und es weh tut, habe ich 'was draus gelernt, nämlich, dass es besser ist, die Augen dabei offen zu lassen.
VG -CptB