MikeWölle
Aktives Mitglied
Hallo, heute Samstag hatte ich Zeit früher zu beginnen, so wie es Willi auch macht und fing schon gegen 18h an. Allerdings wurde das Seeing mit zunehmender Dämmerung immer besser und nicht schlechter, daher musste ich laufend die schlechten Videos vom Anfang löschen um Platz für neue bessere zu schaffen.
Meine Plattform schafft ca.100 Minuten bis sie nachgestellt werden muß, das reichte für Jupiter und 3 Monde.
Hier Jupiter: Ich staunte nicht schlecht, als ich beim Schärfen mit Registaxx ungewöhnlich schöne Farbgebung erhielt, viel Grün im Bild, sogar ein zartes Hellgrün rund um den GRF das hab ich so auch noch nie gesehen. Da ich nicht anders als sonst agierte, bleibt als Erklärung vermutlich Saharasand in der Luft.
Hier zwei Versionen, die erste ist eine mild geschärfte mit 5000 von 45.000 Einzelbildern die zweite stark geschärft von 10.000/45.000 Bildern, Aufnahmedauer 4min ohne Derotation.
Beide mit 80 APs von 120x120 Größe.
Aufnahme erfolgte mit ADC im Oversamplingbereich.
Welche Version gefällt euch besser?
CS Mike
Meine Plattform schafft ca.100 Minuten bis sie nachgestellt werden muß, das reichte für Jupiter und 3 Monde.
Hier Jupiter: Ich staunte nicht schlecht, als ich beim Schärfen mit Registaxx ungewöhnlich schöne Farbgebung erhielt, viel Grün im Bild, sogar ein zartes Hellgrün rund um den GRF das hab ich so auch noch nie gesehen. Da ich nicht anders als sonst agierte, bleibt als Erklärung vermutlich Saharasand in der Luft.
Hier zwei Versionen, die erste ist eine mild geschärfte mit 5000 von 45.000 Einzelbildern die zweite stark geschärft von 10.000/45.000 Bildern, Aufnahmedauer 4min ohne Derotation.
Beide mit 80 APs von 120x120 Größe.
Aufnahme erfolgte mit ADC im Oversamplingbereich.
Welche Version gefällt euch besser?
CS Mike
Zuletzt bearbeitet: