Jonas Beyenburg
Aktives Mitglied
Einen wunderschönen euch allen
Ich möchte euch um Rat und Erfahrung fragen.
Ich denke es ist in an der Zeit mein Astrofotografie Setup zu erweitern
Vorallem in Hinblick auf die Kamera.
Ich liste euch mal wie mein Setup bisher aussieht:
Heq5 pro
Ts optics 72/432 fpl 53 doublet
Ais air plus
Kamera: Canon eos 2000da
Dazu einen l enhance filter.
Ich glaube es ist an der Zeit auf ein größeres teleskop umzusteigen um mehr Reichweite für kleinere Nebel und Galaxien zu bekommen
Da habe ich an den ts 102/714 fpl 53 doublet gedacht.
Am meisten denke ich aber über einen Wechsel der Kamera nach. Ich denke dass es langsam Sinn macht eine astrokamera zuzulegen. Gedacht hatte ich da direkt an die 2600mc pro
Kann mir einer von euch sagen wie gross der Unterschied zu einer günstigen modifizierten dslr ist.
Zusätzlich möchte ich eine filterschublade und neben meinem l enhance filter einen uv ir Cut um die aufgeblähten sterne zu verringern.
Was sagt ihr generell zu der Auswahl des teleskops und der Kamera im vergleich zu meinem bisherigen Setup
Was kann ich mir verhältnismässig von der knapp 3000 Euro teuren Investition erwarten.
Welche Verbesserungen werden bei der Bearbeitung in PI bemerkbar sein
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
Ich möchte euch um Rat und Erfahrung fragen.
Ich denke es ist in an der Zeit mein Astrofotografie Setup zu erweitern
Vorallem in Hinblick auf die Kamera.
Ich liste euch mal wie mein Setup bisher aussieht:
Heq5 pro
Ts optics 72/432 fpl 53 doublet
Ais air plus
Kamera: Canon eos 2000da
Dazu einen l enhance filter.
Ich glaube es ist an der Zeit auf ein größeres teleskop umzusteigen um mehr Reichweite für kleinere Nebel und Galaxien zu bekommen
Da habe ich an den ts 102/714 fpl 53 doublet gedacht.
Am meisten denke ich aber über einen Wechsel der Kamera nach. Ich denke dass es langsam Sinn macht eine astrokamera zuzulegen. Gedacht hatte ich da direkt an die 2600mc pro
Kann mir einer von euch sagen wie gross der Unterschied zu einer günstigen modifizierten dslr ist.
Zusätzlich möchte ich eine filterschublade und neben meinem l enhance filter einen uv ir Cut um die aufgeblähten sterne zu verringern.
Was sagt ihr generell zu der Auswahl des teleskops und der Kamera im vergleich zu meinem bisherigen Setup
Was kann ich mir verhältnismässig von der knapp 3000 Euro teuren Investition erwarten.
Welche Verbesserungen werden bei der Bearbeitung in PI bemerkbar sein
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
Zuletzt bearbeitet: