Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Asi2600MCAir
Pleiades 111
AM5
EAF
Antlia Triband RGB Ultra II
Stack und Edit PI
Leider kam IC348 zu spät ins Blickfeld und dann wurde es zu hell.
Aber ich bin erstaunt, dass dort so viele Nebel sichtbar wurden. Mit anderen Teleskopen war da alles nur dunkel.
jetzt heißt es erst einmal auf besseres Wetter warten.
Mein letztes Projekt war CTB1, das war extrem lichtschwach.
Selbst nach 7 minütigen Einzelbelichtungen mit f/5,5 konnte man nur Umrisse
erahnen. Zum Schluss hatte ich in 3 Nächten 193 x 420 sec. 22 h 31' zusammen.
Mein bisher längste Projekt.
Hi Jochen,
den habe ich auch noch auf der Agenda.
Aber lt Wetterbericht wird das noch ein wenig warten müssen.
Ich habe mir dieses Dwartlab Draco-Spielzeug bestellt. Ein Smartie mit gekühlter Kamera gab es bisher noch nicht.
Ich hatte mir zuvor Original-Rohdaten besorgt und ich war überrascht. Lt Fitsheader waren die wirklich vom Draco. Das war schon überzeugend.
Mitte November kann ich hoffentlich berichtigen.
darauf bin ich echt gespannt. Das Draco habe ich auch im Auge. Im Augenblick geht es Schlag auf Schlag mit den Smarties. Vaonis stellt ab den 15.10. das Atlas vor , bisher ist nur bekannt ein Quadruplet mit 80 mm f4/5 360mm. Ich warte mal bis zum Frühjahr ab und schaue wie sich die Dinge entwickeln.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.