Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
NGC7635 in Ha
Hätte ein bisschen mehr Brennweite vertragen, aber die Linse war gerade drauf und mitten in der Nacht die Optik zu wechseln hätte zu viel Zeit gekostet.
Optik: TS ED 100/600
Montierung: Losmandy G-11
Kamera: G2-8300 bei -20C, 2x2 binning
Filter: Astronomik Ha
Guiding: PHD2 mit ZWO ASI120mini Mono durch TSL60D
Weitere technische Details
THELI 3.0: kalibriert und gestackt
GIMP 2.10: Kontrast S-förmig gestreckt
Ich finde die Brennweite vollkommen OK! Ist doch klasse, o en links der offene Sternenhaufen, oben rechts der nördliche lagunennebel.. Ich find es ganz toll!
Ps: beim zoomen sind mit die schwarzen Artefakte an den Sternen aufgefallen, liegt das an der Bearbeitung/schärfung?
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten allen zusammen
Philip
Ich finde die Brennweite vollkommen OK! Ist doch klasse, o en links der offene Sternenhaufen, oben rechts der nördliche lagunennebel.. Ich find es ganz toll!
Jetzt, wo Du's sagst.... Ich hab' nichts geschärft, nur das Histogramm angepasst.
Ich hab' mir das nochmal genauer angeguckt, das sieht nach dem Stacking schon so aus. Hab' das auch nochmal durch das Neueste Theli (von vorgestern) gejagt: genauso.
Möglicherweise hast Du da noch 'n Bug in Theli entdeckt.
Das ist kein Bug. Bei undersampelten Daten, wenn die PSF vergleichbar oder kleiner als 2 Pixel wird, sollte man nicht mehr den Lanczos3, sondern den Lanczos2 Kernel verwenden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.