Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Einzelbild aus dem (geöffneten) Zimmerfenster mit dem kleinen 72/432, einer visuellen Baader Folie und dem Baader Solar Kontinuum. Canon 6D mit ISO 400 und 1/500 Sekunde.
Hallo Niki,
schön eingefangen!
Wäre ein Balkon, DachTerrasse in deinem Umkreis möglich? Oder im Garten, vorm Haus? Durchs offene Fenster ist schon schwierig, da gibt's nur knappe Zeitpunkte und das Zimmer muss da kühl sein? Welches Teleskop benutzt du?
VG Frank
Hallo Frank,
ich warte noch immer, bis meine kleine (gemietete) Hütte bei der NÖ Volkssternwarte fertiggestellt ist, dort habe ich dann andere Möglichkeiten (obwohl die Herumfahrerei in der Nacht auch wieder anstrengend sein kann).
Oben hab ich nur mit dem Lacerta 72/432 ein Einzelbild geschossen, inzwischen hab ich aber den TSA und das Herschel aus der Kiste geholt und die ASI183 und damit "vernünftiger" fotografiert. Was gleich blieb, war die "Zimmersternwarte" - Wohnung, kein Garten, Straße vor dem Fenster, Thermik an der Fassade - also: Top-Bedingungen... (siehe auch Sonne im WL TSA-120 ASI183MM)
Hallo Niki,
da hoffe ich das die Hütte bald nuztbar wird. Tolles Equipment hast du, viel zu schade um nur in der Kiste zu liegen. Gibt's keine Nachbarin mit schöner Balkonanlage Ein Südbalkon wäre da das i Tüpfelchen
VG Frank
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.