Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich habe mal eine Frage zu Deinen gut aufgelösten Bilder.
Wenn ich mir sie näher ansehe ist das 'Rauschen auf 1 Pixel komprimiert'. Will sagen es ergibt sich riesiges Schachbrettmuster mit unterschiedlichen Grauwerten. Beim reinzoomen denkt man es ist ein Druckwerk.
Ist das gewollt, oder welche Software(-Filter) erzeugt das Phänomen? PS 3 hat das was mit Photoshop zu tun?
Ich möchte es nicht nachstellen, weil mir als Foto in der Rausvergrößerung nicht gefällt, im Ganzen schon da spielt der Effekt keine Rolle. Das Muster lenkt im Zoom von Feinheiten ab. Der Effekt interessiert mich aber dennoch.
VG spa
ja das ist wirklich eine merkwürdige Geschichte. Ich werde die gleich mal als Frage an Alle in meinen Thread im Mond-Forum https://forum.astronomie.de/threads/monddetails-vom-13-januar-2022.319529/
hineinstellen, vielleicht weiss jemand dort eine Erklärung.
Zu Deiner Frage: ja, mit PS 3 ist Adobe Phtoshop CS3 gemeint, welches aber nicht für das Phänomen verantwortlich ist, sondern Autostakkert 3 (ich erläutere es gleich genauer drüben in meinem Thread).
Schöner Gruß - Rolf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.