Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf meiner Berliner Dachterrasse war, als ich von IC 410 auf NGC 2359 umschwenkte, eine sehr gute Transparenz und SQM-L war im Zenit bei 19,0 (am Horizont bei Thor's Helmet war es natürlich deutlich heller).
Ausrüstung war mein ES 127/952 FCD100 APO mit Skywatcher 0,85er Reducer (auf 824 mm Brennweite, also f/6.5) auf CEM60 Montierung, Kamera die ASI 2600MC mit dem Antlia Alp-T Filter.
Hallo Arne, mehr Belichtungszeit wäre gut gewesen, aber die Einzelbilder sahen schon vielversprechend aus. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der gerade so über den Horizont kratzt...
Ja, ich hab ihn auch letzten mal "probiert" mit ner Stunde aus Bortle 4 und Deins zeigt jetzt nicht wirklich viel weniger Signal, deswegen war ich dazu auch gerade beeindruckt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.