Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Über 3 Nächte (23.-25.01.) habe ich auf die Region um M95/96 gehalten.
So kamen 63 Aufnahmen a 7 Minuten zustande (gesamt 7.3h).
Leider hatte der verwendete Fotonewton 150/600 eine grausige Sternabbildung (verspannte optik?).
Daran ändern natürlich auch noch so viele Aufnahmen nichts.
RICHTIG Klasse Willi, trotz der widrigen Bedingungen.
7h + ist schon ne echte Hausnummer!
Darf ich mal fragen was Du für einen Himmel hast?
Gibts Deine Bilder auch irgendwo in einer höheren Auflösung - das Forum komprimiert ja schon sehr stark...
Hallo Ralf, danke für Deinen Kommentar, schön daß es Dir gefällt.
Ich habe bei mir einen ordentlichen Landhimmel, aber längst nicht perfekt.
Im Astronomicum-Forum kannst Du die Fotos in besserer Qualität sehen, die schon komprimierten Fotos werden dort nicht nochmal geschreddert...
Hallo Erich, ich habe auch den CLS als Clip in, nach Möglichkeit lasse ich ihn weg weil er Licht klaut und die Farben verschiebt.
In der Stadt wirds dann natürlich ohne Filter schwierig.
Ich finde nicht, dass er die Farben verschiebt - die sind schon da wo sie hingehören...es fehlen halt viele Gelb-Anteile.
Gut ist auch, dass kein Dreck in die Kamera gelangt mit dem Filter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.