Abell 39

Abell 39

Hallo, gestern Nacht konnte ich (in netter Gesellschaft) einen weiteren Abell-PN aufs Korn nehmen. Der recht lichtschwache A 39 befindet sich im Herkules, zur Zeit also optimal sichtbar. Wenn es das Wetter zuläßt werde ich noch eine Serie hinzufügen.

26 mal 10 Minuten bei 800 ASA mit der Canon 1000Da am Newton 200/1000, UHC-S Filter, EQ6 mit MGEN.

Viele Grüße und C.S. Willi!



Hallo Willi,

Deine Abell-Sammlung wurde wieder mal um eine weitere Trophäe bereichert, herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Aufnahme !

Cs Andreas
 
Hallo Andreas, vielen Dank.
Ich hoffe vor der Sommerpause Mitte Mai kommt noch was dazu.

Viele Grüße und C.S. Willi!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WilliDrews
Hinzugefügt von
WilliDrews
Datum
Bilder angesehen
229
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben