Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern war bei mir das Seeing gegenüber eben sehr gut und ich konnte mehrere Aufnahmen vom Jupiter mit dem GRF machen. Ich habe noch nicht alle Videos bearbeitet aber diese 3 Endergebnisse wollte ich schon einmal zeigen.
Mit der Digicam durchs Okular am 8'' F6 Dobson gefilmt.
Mal sehen wie die anderen Aufnahmen sind, wahrscheinlich werde ich auch noch eine Animation erstellen.
trotz der schönen und zahlreich herausgearbeiteten Details finde ich die EBV etwas to much. Eine etwas sanfter Bearbeitung würde sicherlich das Gesamtbild nicht schmälern..."Weniger ist manchmal mehr"
ich glaube, die Bildbearbeitung ist schon sehr gut, vor allem, was du da raus holst. Die Details wirken allerdings etwas "zerknittert" so wie jpg-Artefakte. jpg-Artefakte sind aber auch zuhauf zu sehen. Es sieht so aus, als wenn das Bild stark komprimiert ist. Das sollte keine Absicht sein. Ich würde es lieber recht groß und als png hochladen. Mach doch mal ein sanfteres, größeres Bild und verfalte es nicht zu stark mit den Schärfungsfiltern. Bei der Bearbeitung bist du ja sicherlich im mindesrens 16 bit bereich, obwohl man im letzten Schritt ruhig auch z.B. auf's 8 bit BMP Format wechseln kann. Dann aber beim Abspeichern nicht sparen (komprimieren)!
Etwas weiter oben hatte ich den ersten Jupiter in 2 Varianten nochmal in besserer Qualität gezeigt. Hast Du die angesehen ? Welche Variante gefällt Dir da mehr ?
Habe den Jupiter hier nochmal in voller Größe hochgeladen:
nein, die hatte ich noch nicht gesehen. Mir gefällt die weiche Bearbeitung am besten. Inwieweit sind die Videos deiner DigiCam denn schon komprimiert. Ich denke mal dass da auch schon viel verloren gehen kann. Außerdem scheint mir der Dynamikumfang deiner Bilder recht klein. Ich weiß aber nicht ob das nur so scheint. Ich glaube die DigiCam Videos sind nicht mit den aktuellen CMOS und CCD Planetenkameras zu vergleichen, eventuell geht hier schon viel der erreichbaren Qualität verloren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.