Mond2.jpg

Mond2.jpg

• Besitzer des Mediums thomasth
  • Datum 4. Oktober 2009
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Mond1.jpg

Mond1.jpg

• Besitzer des Mediums thomasth
  • Datum 4. Oktober 2009
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Mond mit EOS300D

• Einträge 2
  • Besitzer thomasth
  • Datum
Hallo,

ich habe mal versucht mit meiner EOS300D und 200er Tele den Mond zu fotografieren.
Aber irgendwie bekomme ich keine scharfen Fotos zustande.
Habe mit verschiedenen Einstellungen experimentiert aber besser wurde es nicht.
Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Originalfoto. Das 2te Bild ist digital etwas
nachgeschärft.
Meint ihr dass man mit Kamera bessere Bilder bekommen müsste oder geht da einfach nicht mehr ?

mfg
Thomas
Guten Morgen,
ob man die Kamera hoch oder quer davor hält ist natürlich vollkommen egal. Hier kann es sich nur um einen subjektiven Irrtum halten.

Hallo Stefan,

Zitat von Astro-Mechanik:
ob man die Kamera hoch oder quer davor hält ist natürlich vollkommen egal. Hier kann es sich nur um einen subjektiven Irrtum halten.
schön ausgedrückt - guggt mal dort :) ...

@Thomas: Ein Anfang ist gemacht - aber klar geht da mehr, bisher stimmt die Fokussierung anscheinend noch nicht wirklich, und Du könntest dann noch so um die 30 Bilder stacken und bearbeiten (Beispiel, aber mit 300er-Zoom und TK).

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Shinto,

wenn Du das Posting von Thomas mal genau lesen würdest, könntest Du feststellen, daß es sich beim Equipment um ein normales Foto-Objektiv handelt. Was bei Deinem Mk67 (vermutlich mit T2-Verbindung etc.) falsch läuft, weiß ich nicht. Auf alle Fälle hat mir noch kein Fotoprofi gesagt, er fotographiere hochkank, weil die Bilder schärfer werden.

Das zeigt nur, daß Du (wie bei vielen anderen Postings) keine Ahnung von der Materie hast. Und wenn Du das Bild auf eda-fotocom als scharf bezeichnest, hast Du offenbar geringe Ansprüche (sieht eher aus wie ein nicht ganz übereinandergelegtes Doppelbild)

Für alle die Spaß am Hobby haben,
CS

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
thomasth
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
4.604