Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin doch erstaunt wie unterschiedlich das auf einem Monitor anscheinend dargestellt wird.
Bei mir am Laptop sieht das Bild wirklich gut aus, für mich genau passend geschärft.
Artefakte kann ich nicht erkennen.
Gruß,
Holger
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich bei Holger. Am Mac Retina-Schirm sehe ich eigentlich keine Artefakte. Bei vielen Bildern stören solche Schärfungs-Doppelbilder deutlich, die sind ja nicht zu übersehen. Hier hingegen gibt es m.E. keine Doppelkonturen...
Uwe und ich meinen die dort deutlich wahrnehmbaren Geisterschatten bei den Kratern besonders gut am Terminator wahrnehmbar (aber nicht nur dort).
VG
Witold
Vielen Dank an alle für die sehr aufschlussreichen Kommentare!
Anfangs der Diskussion ging meine Tendenz auch eher in die Richtung "Geschmacksache".
Im weiteren Verlauf habe ich aber festgestellt, wie diese "Geschmacksache" doch offensichtlich von der verwendeten Hardware beeinflusst - oder sogar manipuliert? - wird...
Sehr interessantes Thema!
Danke Witold auch für den Start des neuen Beitrags!
Ich hoffe, dass meine Aufnahme als Anschauungsobjekt erheblichen Erkenntnissgewinn bringt.
Das verfolge ich gerne.
Wer mit dem Ergebnis aus AutoStakkert experimentieren möchte, darf sich die Datei auch gerne hier downloaden.
Hallo Klaus,
Dein Foto ist wirklich für ein C8 hervorragend. Du hast ein sehr großs Video "gedreht" und somit hat das Bild viel Spielraum für Bearbeitung. Ich würde an Deiner Stelle experimentieren und 10%, 20% oder sogar 25% stacken (je nachdem wie gut der Seeing war - ich schätze ihn bei der Aufnahme für recht gut).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.