Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte das am 16.03.21 auch probiert aber das überstrahlt ja so extrem. Ob ich das auch so schön zusammengesetzt bekomme wie Du, ich habe da Zweifel.
Hast Du nur 2 Aufnahmen verwendet oder mehr ?
Wow, klingt jetzt blöd aber von dir diese Frage gestellt zu bekommen schmeichelt mir Ja das sind lediglich 2 Belichtungen a 30 Bilder.
Habe die beiden Reihen in Camera Raw so angepasst dass bei den1/400er die Sichel gut aufgelöst und der Übergang nicht zu hart ist. Bei der längeren Belichtung habe ich die Schatten deutlich hoch aber auch die Lichter runter gezogen damit die Überstrahlung nicht zu sehr stört beim Überblenden.
Dann beide Reihen mit Autostakkert gestappelt und in Photoshop als 2 Ebenen eingebunden. Gradientenmaske für den Übergang. Der Rest war etwas feintuning an der Helligkeitskurve.
Den leicht strahlenden Rand/Kranz (Corona), der an der Grenze zwischen beiden Belichtungen liegt, wirkt häufig seltsam bzw. unnatürlich. Den hab ich mit einer 3. SolidColor Ebene eleminiert. Als Farbe den Hintergrund einer der beiden Belichtungen im nicht strahlenden Bereich gewählt und per simpler Maske den Mond in den homogenen Hintergrund eingefügt.
Kann man sich sicherlich streiten ob dies zuviel Bearbeitung ist aber für mich gibt es den natürlich Eindruck gut wieder. Und wer solche Bilder selbst macht, weiß dass hier mind. 2 Belichtungen verarbeitet wurden
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.