Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da bei uns in Oberfranken seit Wochen das Wetter echt besch.... ist, spiele ich etwas an alten Daten rum und habe aus 10 Aufnahmen von Jupiter eine kleine GIF-Animation gemacht.
Hallo, ich möchte Euch hier beschreiben, wie ich aus Planeten-Aufnahmen recht schnell flüssige Animationen erstelle. Ich verwende dafür die Freeware Paintstar mit dem Tool Morph Maker. Als Beispiel dient der Jupiter, aufgenommen mit Asi120mc am 8" F6 Dobson. Hier die beiden Ausgangsbilder...
forum.astronomie.de
Bei den 10 Bildern von Dir sind ein paar schlechter dazwischen, die könntest Du raus nehmen und dich bei 36 min auf 3 gute Aufnahmen beschränken.
Servus Holger!
Danke für deinen Hinweis. Ich hatte es gestern nur zum Spaß bzw. aus Mangel an CS gemacht und mir bei der Bearbeitung usw. keine Mühe gegeben!
Deine Anleitung werde ich mir mal zur Brust nehmen. DANKE SEHR!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.