Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
du hast Recht mit den Sternen, trotz nur 30 Sekunden Belichtung sind auf allen Aufnahmen die Sterne kleine Minidoppelsterne mit jeweils einen kleinen Buckel oben und unten, ich habe da auch schon eine Vermutung, der Abend war dei einzige bei dem ich vor dem Objektiv einen einfachen UV Filter benutzt habe, muss ich nochmal testen ob es daran liegt, hatte das Bild trotzdem reingestellt weil ich es insgesamt ganz stimmig fand
Jo Rüdiger, ist ja ein gutes Bild. Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Filter.
Und eigentlich steht mir Kritik an der Sternabbildung gar nicht zu. Denn meine Sterne sehen meistens auch miserabel aus......
Hallo Rüdiger,
Mal ne Frage von mir, damit ich dazu lerne.
Du hast bei deinem sehr schönen Bild ein UV Filter verwendet. Was erhofft man sich damit?
Wie sehe das Bild ohne UV Filter aus?
Gruß Klaus
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.