Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein erstes SonnenHAlphaMosaik aus 13 Bildern a 5ms mit neuer ASI174MM an TS APO 80/480 und Quark Chromosphere.
Invertiert und mit Photoshop angemalt...
Es ist nur ein erster Versuch...
finde ich sehr gelungen und schön anzuschauen
Kannst Du etwas sagen, wie du das Mosaik erstellt hast (welche Software, z.B MS ICE oder andere) und wie du anschließend weiter bearbeitet hast. Ich habe auch seit neusten ein Quark mit einem 72/432mm APO und bin für Tipps sehr dankbar.
Hallo Thomas,
erstmal Danke und Glückwunsch zum Quark.
Das Mosaik zusammengebastelt hat MS ICE und da war ich erstaunt wie gut das klappt. Dieses Bild hier ist ja nur ein Test gewesen, daher habe ich die einzelnen Bilder mit Autostakkert schärfen lassen und dann mit MS ICE weiterverarbeitet. Gerade sitze ich an den Einzelbildern und bearbeite sie mit IMPPG (wie ich es sonst auch mache). Nach Erstellung des Mosaiks habe ich in Photoshop weitergemacht. Achja: die Aufnahme ist invertiert.
vielen Dank für Deine Erläuterungen. neben dem Quark habe ich au ch noch ein kleines LUnt 35/400, da habe ich immer wieder Probleme mit ICE gehabt. Werde auch mal wenn es mit der Sonne klappt ein Mosaik versuchen
Hast Du mit dem Lunt nicht alles auf die Kamera bekommen? Also die komplette Sonne?
Wie gesagt: ich war selbst erstaunt, dass MS ICE das hinbekommt bei der Sonne.
Guck an: dachte, dass da ein Bild reichen würde: ganz unten links ist eine Funktion (Stitch). Damit habe ich mehrere Varianten probiert und nicht alle haben funktioniert. Das kannste dann mal testen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.