Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
HOO in blauroter Farbpalette. Irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuß. Das wird nicht so, wie ich mir das vorstelle. Die blaurote Darstellung sieht immer irgendwie [zensiert] aus. Unharmonisch.
SII hatte ich auch angefangen. Der Layer hat aber aber IC 410 überraschenderweise nicht viel hergegeben.
Mir gefällt das sehr gut! Mir gefällt gerade diese blau rote Darstellung, hat irgendwie was opalhaftes! Auch wenn du etwas mit deinem Bild haderst, das ist völlig unbegründet, aber wahrscheinlich ist der Ersteller immer am kritischsten mit seinem Werk.
Ist doch trotzdem Superschön geworden mit den Kaulquappen...
Bei Schmalband ist jede Gegend anders bei der "Falschfarbenbearbeitung"
Gratulation zum gelungenen Bild und herzliche Grüße
Thomas
Ich bin da leider nicht so zufrieden. Das Bild wirkt flach, obwohl ich den Dynamikumfang voll ausgereizt habe. Die Farben sind einerseits blass, andererseits ist das Rot an den Ha Rändern schon fast in der Sättigung.
Interessanterweise sieht es auf dem Handy so aus, wie ich das gerne hätte. Da wird der Hintergrund etwas dunkler dargestellt. Vielleicht muss ich nur den Hintergrund leicht absenken und dem ganzen noch minimal Kontrast geben.
Ich bin da leider nicht so zufrieden. Das Bild wirkt flach, obwohl ich den Dynamikumfang voll ausgereizt habe. Die Farben sind einerseits blass, andererseits ist das Rot an den Ha Rändern schon fast in der Sättigung.
Interessanterweise sieht es auf dem Handy so aus, wie ich das gerne hätte. Da wird der Hintergrund etwas dunkler dargestellt. Vielleicht muss ich nur den Hintergrund leicht absenken und dem ganzen noch minimal Kontrast geben.
Ja, das Dilemma kenne ich auch das unterschiedliche Displays es auch unterschiedlich darstellen. Da hilft am Ende nur ein kalibrierter Monitor zu Bildbearbeitung. Was danach kommt entzieht sich dann schon wieder jeder Einflußnahme. Auf meinem Iphone bin ich z.B. immer geneigt den Hintergrund abzusenken, obwohl ich am Bearbeitungsmonitor total zufrieden bin mit dem Ergebnis (IPS vs OLED sage ich nur).
Den habe ich eigentlich. Aber auch da sind nur die Farben gleichbleibend. Wenn ich an den Monitor mein Laptop anstatt dem PC anschließe, sieht das Bild immer etwas dunkler aus.
Daher habe ich eigentlich ein Schema in % wie hell oder dunkel ich die einzelnen Bereiche mache. Das ist in jedem Bild je nach Zweck mehr oder weniger gleich. Nur hier will das Motiv es wohl etwas dunkler haben im Hintergrund.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.