Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Glückwunsch zur Aufnahme. Ich konnte die Bedeckung gestern auch dokumentieren, und stelle das Video bei Gelegenheit ein. Epsilon Arietis ist ein Doppelstern bei dem die beiden Sterne 1.3" auseinander stehen. Ich konnte die getrennte Bedeckung (Abstand 2.4s) verfolgen. Für gut 2 Sekunden müsste also etwa eine Halbierung der Sternhelligkeit zu sehen gewesen sein.
Gruß, Frederik
Um dem Doppelstern visuell zu trennen habe ich leider nicht hoch genug vergrößert. In meinem Video meine ich, das der Stern zweimal kurz hintereinander ausgeblendet wird. Ich will mich da aber nicht festlegen, das kann durch die unruhige Luft auch täuschen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.