Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ralf,
Das lange Warten auf deine Bilder von den Aufnahmen von Anfang März hat sich gelohnt.
Hervorragende Aufnahmen mit schönen Details und besonderer Technik, Klasse!
Da ich selbst noch Bearbeitungsmaterial - zumindest vom 4.3. - habe und damit schon einige Stunden verbracht habe, kann ich mir eine Vorstellung von nötiger Geduld und Zeitverbrauch machen…
Bei den Bildern mit weiter entfernten Monden ziehen sich die Verarbeitungszeiten bei >3800 Pixeln im Quadrad ganz schön in die Länge.
Bin gespannt auf die weiteren Details.
Hallo Thomas,
ach, das verarbeiten geht eigentlich recht schnell. 1/2 Stunde vielleicht. Dann im Batch geschärft und selektiert. Das Nervigste ist die Derotation bzw. das Einmessen, dauert auch nicht sooo lang, ist aber extrem stupide.
Zeitfressend ist das dann, wenn ich versuche, mit anderen Einstellungen, Verwendungsraten, Schärfungsradien womöglich noch ein etwas besseres Bild zu generieren.
Ganz grundsätzlich sehe ich das hier so wie einen Griff in eine Pralinenschachtel. Ich hole mir einen Datensatz heraus und genieße ihn.
Zu viele nacheinander verderben den Genuss.
3800 Px zum Quadrat. Holla. Hast du da am Rand keine Probleme mit Koma?
Bin gespannt auf dein Werk.
VG ralf
Danke für die Rückmeldung, Ralf
bei Justage wird noch Luft nach oben sein, insbesondere weil ich im MuP-Verfahren einfach nach dem Meridian-Flip weiter aufgenommen habe, ohne neu zu justieren...
Ich werde dann zunächst mal die komplette Rotation im Planeten-Forum präsentieren. An der Einzelbild-Optimierung muss ich auch noch lernen... aber das Bild mit den Pralinen trifft es schon ganz gut ;-))
HG
Thomas
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.