Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir bei der Ausrichtung der Kamera sehr viel Mühe gegeben.
Ich wollte den Radianten nicht im Bildzentrum haben und die Milchstraße sollte möglichst diagonal durchs Bild laufen.
Zusätzlich musste ich darauf achten, das während der stundenlangen Belichtung keine Hausdächer, Sat.-Schüsseln, oder Ähnliches ins Bildfeld geraden. Das ist, beim Bildwinkel des 10mm-Samyang, schon eine Herausforderung von meinem Balkon aus gewesen.
Hallo Dietmar,
fantastisches Bild , bin neidisch .
Habe mich gefragt wie hat er das geschaft . Ich hatte selber ab den 7.8. bis ... , 5 Nächte , selber mit 8mm drauf gehalten . Habe brauchbar 17 Stück aus den Nächten zusammen bekommen . Aber nur mit ISO 1600 , mehr habe ich der alten 70D nicht zumuten wollen, rauscht sonst zu sehr. Das war ne fummelei die kleinen zu erkennen und von Satelliten zu unterscheiden . Aber alle sind nicht so beindruckend lang wie bei dir .
Augenscheinlich haben wir ziemlich viele gesehen , aber die schwachen sind garnnicht zu sehen auf den Bildern.
Ich beschäfrtigte mich derzeit viel mit Funk und Meteore am Himmel. Ich habe in meinem Blog einen Artikel über Meteor-Scatter während der Perseiden verfasst. Würdest Du mir die Verwendung der Aufnahme - natürlich mit Autorennennung und ggf. Verlinkung - erlauben?
Hallo André,
ISO 1600 ist zu wenig. Die Perseiden sind dermassen schnell, das sie kaum vom Sensor wahrgenommen werden.
Man braucht schon eine lichtstarke Optik und hohe ISO, damit nicht nur die Allerhellsten eine Spur hinterlassen.
Ich habe ISO 6400 verwendet, allerdings ist meine Pentax K3-III auch recht rauscharm.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.