Mucki526

Omeganebel M17 LRGB 29.07.09

• Besitzer des Mediums Mucki526
  • Datum
Hallo zusammen,

die Nacht war so herrlich, daher noch meine Aufnahme vom Omeganebel. LRGB 2x10 min je Kanal, Atik 314L, Astronomik Filter, Tecnosky 102,714 ED, Losmandy G11 mit LFE Photo. Nachbearbeitung mit Fitswork, Picture-Publisher.

Hoffe es gefällt.

Viele Grüße und CS

Mykola
Hallo,

vielen Dank für die Blumen und die Kritik. Die blauen Säume kommen wohl vom Astronomik-Filtersatz. Ich habe gerade ein Foto vom Hantelnebel eingestellt und habe fokussiert und fokussiert, aber die blauen Säume bleiben. Es könnte auch ein Manko des ED-APO sein. Das werde ich merken, wenn ich die Steuerung und das Setup soweit habe, um mit meinem C11 Aufnahmen machen zu können.

Hier ist tatsächlich ein Nachführfehler zu sehen, trotz Autoguiding, es war allerdings auch mein "First Power für die Steuerung". Wenn ich mich recht erinnere, war das erste veröffentlichte Foto von Hubble deutlich unschärfer :-D

Das Merkwürdige ist, dass die blauen Hütchen rechts unten im Bild am stärksten sind, und links oben nichts davon zu sehen ist.

Auch ist im Zentrum des Nebels der Kontrast einen "Tick" zu hochgezogen. Fitswork hatte dann auch Probleme, den L-Kanal mit dem RGB zur Deckung zu bringen.

Ich bin gerade dabei das Setup zu verfeinern (wackelnder OAZ, etc. um ein "Kippen zu vermeiden".

Viele Grüße und CS

Mykola

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Mucki526
Hinzugefügt von
Mucki526
Datum
Bilder angesehen
295